Mengeringhausen - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Fabian Figge (Foto) vom TuSpo Mengeringhausen zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Figge: ... entwicklungsgeprägt. Nachdem ich meine Verletzung erst im Januar Richtung überwunden hatte, ging es stetig bergauf mit der Leistung, mit der Mannschaft und mit den persönlichen Ansprüchen.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Figge: Ganz klar den soliden Klassenerhalt für unsere Mannschaft, sodass wir uns in der folgenden Saison weiter entwickeln können.


3. 2020 wird ...

Figge: ... gut, den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen.


Zur Person:

Fabian Figge ist Torwart beim TuSpo Mengeringhausen. Der 26-jährige absolvierte alle 17 Vorrundenpartien in der Gruppenliga Kassel Gruppe 1 für den TuSpo.