Jesberg - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Christian Würtele (Foto) von der SG Neuental-Jesberg zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Würtele: ... sportlich wie privat, ein sehr spannendes und lehrreiches Jahr, grundsätzlich aber positiv. Vieles erreicht, was vor Jahren nicht Christian Würtele (Foto: privat).vorstellbar war.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Würtele: Dass die SG Neuental-Jesberg weiter ihren eingeschlagenen Weg geht, weiterhin mit allen drei Mannschaften für positive Schlagzeilen sorgt und im Sommer, am besten mit allen drei Mannschaften, in der jeweiligen Liga ihre Meisterschaft feiert.


3. 2020 wird ...

Würtele: ... hoffentlich mindestens genauso erfolgreich wie 2019. Es steht viel Arbeit auf dem Programm, was viel Kraft und Disziplin verlangen wird und sich hoffentlich sportlich wie beruflich und privat auszahlen wird.


Zur Person:

Christian Würtele, 31 Jahre aus Jesberg und Vize-Kapitän der dritten Mannschaft der SG Neuental-Jesberg.