Besse - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Fabian Pfeil (Foto) vom TSV Besse zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Pfeil: ... aus privater und beruflicher Sicht ein absoluter Erfolg, den ich Ende November mit dem Aufstieg auf den Kilimandscharo nochmals krönen konnte.

Aus sportlicher Sicht haben wir unsere Hausaufgaben für das Jahr 2019 gemacht, was mich sehr positiv stimmt. Das zweite Halbjahr 2019 hat einen neuen TSV Besse zum Vorschein gebracht.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Pfeil: Ich würde gerne mit dem TSV Besse in die Kreisoberliga aufsteigen und zugleich mit der Nationalmannschaft den EM-Titel feiern.


3. 2020 wird ...

Pfeil: ... für mich ein Jahr mit weiteren tollen Erfahrungen und Erlebnissen werden. Ich freue mich auf das kommende Jahr 2020.


Zur Person:

Mein Name ist Fabian Pfeil, 28 Jahre jung und ich spiele auf der rechten Außenbahn des TSV Besse.