Hausen - Nachdem die Damen des Clubs erst kurz zuvor das „Pink Ribbon“ Turnier zugunsten der Pink Ribbon Brustkrebs-Früherkennungs-Initiative ausgetragen und dabei die schöne Spenden-Summe von 600 EUR erspielt hatten, wurde Ende Juni auf der Anlage des Kurhessischen Golfclubs Oberaula-Bad Hersfeld das Turnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe ausgetragen.

Dieses Turnier für einen wichtigen guten Zweck war das erste Clubturnier, das wegen der Corona-Pandemie in 2020 stattfinden konnte, was aus diesem Anlass für viele engagierte Mitglieder natürlich „Pflichtprogramm“ war. Insgesamt 34 Golferinnen und Golfer gingen auf die vorgabewirksame Runde, darunter auch Gäste aus den umliegenden Golfclubs Gut Wissmannshof, Waldeck, Gudensberg und Bad Wildungen. Das Wetter passte und der für den Nachmittag vorhergesagte Regen blieb aus.

Das Turnier wurde in drei Netto-Klassen sowie einer Bruttowertung getrennt für Damen und Herren gewertet. Monika Sattler (19 Punkte) und Peter Hahn (24) sicherten sich die Bruttowertungen. Die Nettowertung A bis HC 16,4 gewann Andreas Meißner (36), die Netto-Wertung B bis HC 23,7 dominierte Regina Schmitt vom GC Kronach mit 39 Punkten und die Nettowertung C konnte Victoria Schneider vom GC Waldeck mit sagenhaften 52 Punkten für sich entscheiden.

Neben dem sportlichen Aspekt stand bei diesem Charity-Turnier natürlich die eingesammelte Spendensumme, da neben dem Startgeld auch noch gespendet werden durfte. Somit kamen insgesamt 1.650 EUR zusammen, die der Deutschen Krebshilfe/Stiftung Kinderkrebshilfe übergeben werden konnten.

Vorstand und Management bedanken sich besonders bei allen Teilnehmern für Turnier-Teilnahme und die erreichte, stolze Spendensumme.