Niederbiel - Nach einem echten Krimi gewann der TuSpo Guxhagen am Sonntag das erste zweier Abstiegsendspiele in der Tennis-Gruppenliga Herren 40 beim TV Niederbiel mit 5-4.

Nach einer langen Anfahrt und müden Augen, aber mit dem Sieg aus der Vorwoche im Rücken, legte Guxhagen los wie die Feuerwehr. Die Einzelpunkte holten Cron, Grebe, Vogel und Bröcker. Somit stand es nach den Einzeln 4-2 für Guxhagen und zum Gesamterfolg fehlte noch ein Sieg aus drei Doppeln.

Dementsprechend viel Zeit investierten beide Mannschaften für die Aufstellung der Doppel. Zunächst schien Niederbiel hier das glücklichere Händchen zu haben. Weder Boll / Cron, noch Grebe / Vogel konnten ihre Doppel gewinnen. Plötzlich war der Sieg für Niederbiel wieder zum Greifen nahe. Doch der Gastgeber hatte die Rechnung ohne das dritte Guxhagener Doppel gemacht. Nach anfänglichen Problemen brachten die im Matchtiebreak wie entfesselt aufspielenden Hentschel / Bröcker den viel umjubelten Sieg doch noch nach Hause.

Guxhagen belegt nun den drittletzten Tabellenplatz und fährt am 26.08.2018 zum nächsten Abstiegsendspiel zum Tabellenvorletzten TV Hüttenberg.


Es spielten: Patrick Cron, Matthias Boll, Jörg Hollstein, Christian Grebe, Oliver Vogel, Christian Bröcker und Roland Hentschel.


von Christian Grebe