Hessen - Hier das aktuelle Sportprogramm im hr-fernsehen vom 28.11. - 04.12.2020:


Samstag, 28. November 2020
17.15 Uhr
Heimspiel! am Samstag
Hessenkonferenz
Fußball, 3. Liga, 13. Spieltag:
- SpVgg. Unterhaching – SV Wehen Wiesbaden
Tischtennis Bundesliga, 9. Spieltag:
- TTC Fulda Maberzell – TTC OE Bad Homburg


Sonntag, 29. November 2020
22.30 Uhr
Sportschau
Fußball Bundesliga, Sonntagsspiele:
- Bayer Leverkusen – Hertha BSC
- Mainz 05 – TSG Hoffenheim
Moderation: Matthias Opdenhövel


22.50 Uhr
Heimspiel! Bundesliga
Themen:
- Fußball-Bundesliga
- Handball-Bundesliga
Moderation: Ralf Scholt


Montag, 30. November 2020
23.10 Uhr
Heimspiel!
Themen u.a.:
- Eintracht Frankfurt aktuell
- Vorschau auf die Reportage „Alex Meier Fußballgott" mit Studiogast Alex Meier
Moderation: Markus Philipp und Oliver Mayer


Mittwoch, 2. Dezember 2020
21.45 Uhr
Alexander Meier - Mein Weg zum Fußballgott
Ein Film von Oliver Mayer
Kaum ein Spieler hat Eintracht Frankfurt so geprägt wie Alex Meier. 14 Jahre lang spielte der Norddeutsche in Frankfurt. In dieser Zeit holte er die Torschützenkanone der Fußball-Bundesliga, gewann den DFB-Pokal und wurde von den Fans als Fußballgott verehrt. Trotz der vielen Erfolge gab sich Meier während seiner Karriere sehr bescheiden und war nie der Mann vieler Worte. In der 30-minütigen Dokumentation gewährt er einen Einblick in seine Persönlichkeit, erzählt gemeinsam mit seinem Vater Axel von seiner Kindheit in Buchholz, 40 Kilometer südlich von Hamburg. Er selbst und zahlreiche Wegbegleiter beschreiben seinen Werdegang und werfen auch einen Blick auf die Phasen, die alles andere als einfach waren. Wie beispielweise seine ersten Jahre in Frankfurt, als er von Fans und Medien noch sehr kritisch gesehen wurde. Gemeinsam mit ihm durchlebt der Zuschauer noch einmal die emotionalen Highlights im Eintracht-Dress - sein letztes Tor gegen den Hamburger Sport Verein und den Pokalsieg 2018. Zudem zeigt der Film von Oliver Mayer, wie sich der langjährige Torjäger seine Zukunft im Nachwuchsbereich der Eintracht vorstellt.