Limburg - Bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Gerätturnen in Limburg startete Clara Besser (MT Melsungen, MT) am Samstag als einzige Teilnehmerin aus dem Turngau Fulda-Eder. Sie musste sich in der AK 8 in einem wesentlich größeren Feld als noch bei den Gaumeisterschaften zwei Wochen zuvor beweisen.

Nach der Rückkehr ans Leistungszentrum hat Clara den Trainingsrückstand auf die anderen Mädchen schon gut aufgeholt.

Am Stufenbarren und am Schwebebalken waren ihre Vorträge noch nicht stabil. Clara hat am Boden beinahe schon zu alter Stärke zurückgefunden und am Sprung gehörte sie mit zu den besten im Teilnehmerfeld. Insgesamt reichte ihre Leistung zu Rang 15 mit 47,45 Punkten.

Die Frauenmannschaft der MT trat am Sonntag an gleicher Stelle zum letzten Saisonwettkampf in der Landesliga V Nord an. Trotz des Fehlens dreier Leistungsträgerinnen hatten die Trainer eine gute Mannschaft zusammengestellt.

Mit 156,10 Punkte erzielte das von Sonja Philipp angeführte Team Platz 7 und kommt mit diesem Ergebnis in der Abschlusstabelle auf den 8. Rang mit 4:28 Ligapunkten. Sonja Philipp war beste Einzelturnerin ihrer Mannschaft mit 45,00 Punkten.


Text und Foto: Christian Khin