Niedenstein - Unter dem Motto "Sport im Park" unterstützt der LSB-Hessen Vereine mit einem Outdoor-Sportpaket. Solch ein Paket konnte der Sportkreis Schwalm-Eder an die SG Chattengau übergeben.

Ziel des LSBH ist es, den Vereinen Material an die Hand zu geben, um Sportangebote den Menschen dort anbieten zu können, wohin viele sich während der Corona-Pandemie abgesetzt haben: In den öffentlichen Raum, in Parks und auf freie Plätze.

Ausgestattet ist der Bollerwagen mit vielen Outdoor-Sportgeräten wie Springseilen, Stretch-Bändern, Gymnastikmatten, mit dem die SG Chattengau nun auch außerhalb ihrer Sportstätten Sport anbieten kann.

Alles was man für die Abnahme des neuen Parksportabzeichens benötigt enthält das Set ebenfalls. Darauf wies Kreissportabzeichenobmann Markus Reckziegel bei der Übergabe an den Vorsitzenden SG Chattengau Carsten Sonnenschein noch besonders hin.

SG-Jugendleiterin Anna Stiehl hat schon einige Ideen für Aktionen die der Verein demnächst mit den neuen Möglichkeiten umsetzen will.