Hildesheim - Die Hildesheim Inavders als starkes GFL2-Team mit Ambitionen auf die German Football-League erwies sich als der gewünscht starke Gegner für das Vorbereitungsspiel der Marburg Mercenaries. Mit einer 28:53-Niederlage vor ca. 500 Zuschauern mussten die Marburger die Heimreise antreten.

Die Invaders haben mit Jordan Grant einen außergewöhnlich starken US Runningback verpflichtet, der in dieser Saison noch für viel Furore sorgen wird. Insgesamt fünf Touchdowns erzielte Grant, welcher auch in jedem GFL-Team ein willkommener Starter wäre. Und er legte los, wie die Feuerwehr und so stand es nach dem ersten Quarter bereits 14:0 für die Gastgeber. Im zweiten Quarter konnten dann auch die Mercenaries zwei Touchdowns erzielen und markierten so den 33:14 Halbzeitstand. Im dritten Quarter ging das Spiel ausgewogen hin und her und beide Teams konnten je einmal punkten, 39: 21. Auch im letzten Quarter kamen die Marburger zu einem Touchdown, am Ende stand es 53:28 für die Invaders.

Devon Smith erzielte einen Touchdown für die Marburger und auch Kicker Lennard Treckmann erwies sich nach der langen Winterpause als gewohnt zuverlässig und verwandelte alle vier Extrapoint Kicks sicher. Auch die Neuzugänge haben sich gleich gut eingeführt, Wide Receiver David Tibo erzielte zwei Touchdowns und das junge Runningback-Talent Justin Sobot erzielte ebenfalls seinen ersten Touchdown für die Mercenaries.                    

Trotz der Niederlage war Defense-Coordinator Jimmy Yock nicht unzufrieden: „Es war ein faires Spiel. Ich hatte in der Defense überwiegend den Backups den Vortritt gelassen, um deren Stand gegen einen guten Gegner zu sehen.  Wir hatten im Spiel gute Momente aber auch nicht so gute. Jetzt heißt es in den nächsten Trainings die Fehler zu korrigieren und uns auf Dresden einzustellen“

Auch Headcoach Augie Stevens sah das Ziel dieses Vorbereitungsspieles erfüllt: „Wir wussten, dass Hildesheim eine starke, gut trainierte Mannschaft mit viel Talent sein würde. Wir wollten keinen leichten Gegner, der uns einen leichten Sieg beschert - wir wollten harte Lektionen über die Bereitschaft jedes einzelnen unserer Spieler, und genau das haben wir bekommen. Wir konnten sehen, wie unsere Spieler, Importeure und Trainer unter Druck reagieren. Meine Botschaft an die Mannschaft lautete, dass sie jetzt die Gelegenheit hat, zu lernen, sich anzupassen und mental auf Widrigkeiten vorbereitet zu sein. Die einzige Reaktion auf eine solche Prüfung besteht darin, härter zu arbeiten und enger zusammenzurücken. Diese Momente sind wichtig, um ein Team aufzubauen oder als Einzelperson zu wachsen.“

In knapp zwei Wochen starten die Mercenaries am Sonntag, den 21.05.2023 mit einem Heimspiel in die GFL-Saison 2023. Als Gast empfangen Sie den German-Bowl-Sieger 2021, die Dresden Monarchs. Kickoff ist um 15:00 Uhr und Einzelkarten sowie Saisonkarten sind im Onlineshop erhältlich.

Um die besten Plätze zu sichern, sollten am besten gleich die Tickets bestellt werden: https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html