Marburg - Die Organisation hat beim ersten Heimspiel der German Football-League perfekt geklappt und die Inzidenzwerte sind weiterhin niedrig – daher dürfen die Marburg Mercenaries auch bei ihrem zweiten Heimspiel wieder vor 200 Zuschauern spielen. Am Sonntag, den 20.06.2021 (Kickoff 16:00 Uhr) werden die Ravensburg Razorbacks zu Gast sein. Der Aufsteiger bringt mit dem ehemaligen NFL-Tight-End Ryan Smith, der bei den Green Bay Packers spielte und Lennies McFerren eine attraktive Offense mit.

Auch bei diesem Spiel wird wieder ein eingeschränktes Catering angeboten und der Stadionsprecher Andre Kröger und DJ Scoop werden für Stimmung sorgen.

Wer diesmal dabei sein möchte, schreibt einfach eine Mail mit allen Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dabei gilt das Prinzip „first come – first served“. Aufgrund der Erfahrungen aus dem ersten Spiel ist damit zu rechnen, dass die Tickets sehr schnell ausverkauft sein werden. Jedes Ticket kostet aufgrund der besonderen Umstände 15,- Euro, dabei können keine vergünstigten Tickets angeboten werden. Die Zahlungsmodalitäten werden dann mit der Bestellbestätigung bekannt gegeben. Stand jetzt sind 200 Personen am 20.06. erlaubt. Die Mercenaries sind mit den zuständigen Behörden in Gesprächen, dieses 200er Kontingent noch zu erweitern. Eventuell wird sich da kurzfristig noch eine Erhöhung ergeben.

Alle Zuschauer müssen einen negativen Corona-Test vorlegen, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf, Referenzzeit ist der Kickoff um 16:00 Uhr. Im Stadion ist eine medizinische oder FFP2 Maske zu tragen und die Hygiene- und Abstandsregeln müssen gemäß der Vorgaben eingehalten werden. Auf dem gesamten Gelände gilt Rauchverbot und es wird empfohlen, auch am Sitzplatz eine Maske zu tragen.

Da auch bei diesem Spiel wieder mit einem erhöhten Bedarf an Ordnern zu rechnen ist, bitten die Mercenaries Ihre Mitglieder, sich am Spieltag als Helfer zur Verfügung zu stellen. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


SharkWater wird GFL Namenssponsor

Kurz nach ihrem erfolgreichen Start in die Saison 2021 freuen sich die German Football League (GFL) und der American Football Verband Deutschland (AFVD) über einen neuen Partner: SharkWater, ein junger Player auf dem deutschen Getränkemarkt, wird Namenssponsor der GFL und des German Bowls!

Der AFVD und die GFL gehen mit SharkWater aus dem Hause der TCB Beverages GmbH eine enge Partnerschaft ein. Für die laufende und die nächste Saison ist die moderne Getränkemarke der Namenssponsor der höchsten deutschen Football-Liga und ihres Endspiels, dem German Bowl. SharkWater präsentiert zudem die Live-Übertragungen der GFL-Spiele und des German Bowls im Free-TV auf SPORT1.

„SharkWater Hard Seltzer ist das neue Trendgetränk aus den USA und dort genauso beliebt wie Football“, sagt Mike Gärtner, Geschäftsführer der TCB Beverages GmbH. „In Deutschland hat der American Football eine immer größer werdende Fangemeinde. Das möchten wir mit unserer GFL- Partnerschaft unterstützen und gleichzeitig das flüssige US-Feeling dazu liefern.“

„American Football ist nicht nur eine Sportart auf dem Rasen, denn jedes Spiel ist ein Event mit vielen ehrenamtlich Mitwirkenden vor, während und nach dem Spiel“, weiß Gärtner. „Orchester, Cheerleader und vieles mehr machen jedes Footballspiel zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Besonders gut an diesem Sport ist auch, dass nicht nur eine bestimmte ausgelesene Kategorie von Sportlern mitmachen kann, sondern dass es in einer Mannschaft für Groß und Klein, für schnell und stark die vielfältigsten Einsatzgebiete gibt. Das Team geht über alles!“

„Die GFL und SharkWater passen gut zusammen! Als Hard Seltzer hat SharkWater wie auch unser Sport seine Wurzeln in den USA und beide sprechen eine sehr ähnliche Zielgruppe in zwei wachsenden Märkten an“, sagt Ligasprecher Carsten Dalkowski. „Wir freuen uns sehr, mit dieser neuen Partnerschaft einen weiteren Schritt auf dem eingeschlagenen Weg zur Weiterentwicklung der GFL zu gehen.“

„SharkWater ist auch für den German Bowl ein starker Partner, der mit seinem Engagement in der Liga und im Finale seine Verbundenheit zum Gesamtpaket des deutschen Spitzenfootballs zum Ausdruck bringt“, sagt AFVD-Präsident Robert Huber. „Ich bin davon überzeugt, dass wir am Beginn einer Zusammenarbeit stehen, in der sich die Partner hervorragend ergänzen.“

Oliver Keller von der Vermarktungsagentur all about sports GmbH: „Wir freuen uns, dass wir Football Deutschland helfen konnten, den passenden Partner für das Namingright der German Football League und des German Bowls zu finden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen. Die hervorragende Zusammenarbeit auf allen Ebenen wird sicherlich auch in der nahen Zukunft noch weitere Früchte tragen.“

Das GFL Team der Marburg Mercenaries hat beim aktuellen Teamfoto bereits das neue GFL / Sponsorenlogo integriert.


Produkt-Infos:

SharkWater Hard Seltzer „Spritziges Wasser – 5% Alkohol – Natürliche Aromen“ ist in Deutschland in den Geschmacksrichtungen Limette, Gurke, Hanf und Hibiskus-Rose erhältlich. Mit nicht mal 99 Kilokalorien pro Dose ist es eines der kalorienärmsten alkoholischen Getränke und lässt sich fast ohne schlechtes Gewissen genießen. Doch SharkWater ist noch mehr, mit dem Hai im Namen und Logo weist der Hersteller darauf hin, dass für jede zum Recycling zurückgegebene Dose zwei Cent für Projekte zum Schutz von Meeresbewohnern gespendet werden.