Baunatal - Im zweiten Spiel der Saison wollten die Borken Bugs eigentlich an ihren guten Start anknüpfen, doch das Gastspiel bei Aufsteiger KSV Baunatal entwickelte sich zu einer schwierigen Begegnung, die man schlussendlich mit 78:85 (43:45) verlor.

Von Beginn an agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, kein Team konnte sich nennenswert absetzen. Borken konnte regelmäßig Körbe erzielen, doch Baunatal schaffte es immer wieder, insbesondere unter dem Korb zu punkten – dazu kamen noch unnötige Ballverluste und Fouls der Gäste, sodass der KSV in Schlagdistanz blieb. Mit einer äußerst knappen Führung gingen die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Bugs, das Spiel mehr zu übernehmen. Eine konzentrierte Zonenverteidigung und solide Angriffe führten dazu, dass die Männer des TuSpo eine Zwei-Punkte-Führung herausspielen konnten, mit der sie dann in den Schlussabschnitt gingen. Auch hier sah es zunächst gut für die Gäste aus: Bis drei Minuten vor Schluss führten die Bugs noch mit sechs Zählern, doch dann legte Baunatal einen Schlussspurt hin, dem Borken wenig entgegenzusetzen hatte. Die Gastgeber trafen entscheidende Würfe, wohingegen sich Borken unglückliche Ballverluste erlaubte.

Letztendlich konnten die Bugs den Rückstand nicht mehr aufholen und mussten eine mehr als unnötige Niederlage hinnehmen. Dennoch sind Borkens Basketballer optimistisch, dass auch die aktuelle Spielzeit wieder eine erfolgreiche wird.

Für Borken spielten (Punkte in Klammern): Alexander Anohin (2), Bela Boor (5), Eugen Brausmann (6), Tim Eckhardt (20), Christopher Gathen (2), Anton Hammel (4), Kai Klepp (9), Christoph Pfeiffer (13), Philipp Stirn (15), Burak Tastemel (2).


von Kai Klepp