Vellmar - Die Basketballer des TuSpo Borken trafen am vergangenen Wochenende im dritten Saisonspiel der Basketball-Bezirksliga auswärts auf die Aufsteiger des TSV Vellmar. Das Endergebnis von 102:50 (56:22) spricht für sich.

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage gegen Baunatal vor einigen Wochen galt es für die Bugs, mit einem Sieg in Vellmar wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Bereits zu Beginn zeichnete sich ab, dass die Gäste aus Borken die deutlich stärkere Mannschaft waren. Die Gastgeber konnten der energischen Verteidigung der Bugs nur wenig entgegensetzen – sie erzielten lediglich 22 Punkte in der ersten Halbzeit.

Auch im Angriff zeigte sich ein ums andere Mal die Qualität der Männer des TuSpo, die sowohl im Fast-Break als auch im normalen Aufbauspiel mit klaren Aktionen zu einfachen Punkten kamen. Letztendlich fiel dann der Sieg entsprechend hoch aus.

Für Borken spielten (Punkte in Klammern): Bela Boor (2), Eugen Brausmann (8), Tim Eckhardt (23), Jörg Jakob (13), Kai Klepp (6), Christoph Pfeiffer (10), Philipp Stirn (20), Helmut Stotz (16), Burak Tastemel (4).

Am kommenden Samstag, den 09. November, empfangen die Bugs die Mannschaft des TV Hersfeld in der heimischen Großsporthalle. Alle Basketball-Fans sind herzlich dazu eingeladen!


von Kai Klepp