Kassel - Die Erfolgsserie der Borken Bugs in der Basketball-Bezirksliga setzt sich fort: Beim 106:46 (56:18) bei der sechsten Mannschaft des ACT Kassel zeigte sich gestern ein deutlicher Klassenunterschied.

Von Anfang an gaben die Spieler des TuSpo den Ton an und bestimmten die Partie durch aggressive Verteidigung, die wiederum zu zahlreichen Schnellangriffen führte. Kassels Spieler hatten dem nur wenig entgegenzusetzen.

Bereits das erste Viertel ging mit 34:8 klar an die Gäste und auch in den weiteren drei Spielabschnitten sah das Bild nicht anders aus. Borken konnte aufgrund der komfortablen Führung gut durchwechseln, alle Spieler erhielten ausreichend Spielzeit und jeder konnte Punkte erzielen

Jörg Jakob war mit 24 Zählern Top-Scorer der Partie, aber auch vier andere Borkener Spieler punkteten zweistellig. Die Bugs belegen nun bereits den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Für Borken spielten (Punkte in Klammern): Bela Boor (4), Tim Eckhardt (17), Christopher Gathen (3), Jörg Jakob (24), Kai Klepp (4), Christoph Pfeiffer (17), Philipp Stirn (8), Helmut Stotz (16), Burak Tastemel (12), Michael Wagester (1).

Am kommenden Samstag, den 23. November, empfangen die Bugs die Mannschaft von ACT Kassel IV in der heimischen Großsporthalle, Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Alle Basketball-Fans sind dazu selbstverständlich eingeladen!


von Kai Klepp