Frielendorf - Der DC Glück Auf e.V. sucht für sein Team in der NHW-Liga für die kommende Saison zuverlässige Dart-Spieler zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes!

Jeden Dienstag wird trainiert, Sommerpause kennen wir nicht!

Wir spielen im Gasthaus "Zum Zechentor", Frielendorf.

Weiter Informationen unter www.DC-Glueck-Auf.de oder www.facebook.com/DCGlueckAuf/


Samstag, 19.01.2019 um 19 Uhr | 10. Spieltag NHW A08 2/2018

DC Glück Auf - DC Strolche 504 Ogb 16:2 (34:8)

Kantersieg zum Saisonabschluss!

Im Anschluss an unsere diesjährige Jahreshauptversammlung traten wir zum letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten aus Obergrenzebach an. Mit einem Sieg oder Teilnahme am Teamgame, könnten wir die Klasse sichern, doch aufgrund des Saisonverlaufes und dem Absprung einiger Aktiver, wollten wir eigentlich runter, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Dennoch schwor Kapitän Tobias Völker seine Truppe ein, dieses Spiel ernst zu nehmen und sollte er feststellen, dass jemand absichtlich Punkte verschenkt, wird er ausgewechselt. Zumindest dem Gegner gegenüber sollte man fair spielen und sich verabschieden.

Die Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und konnten beide Doppel gewinnen sowie Martin, Florian, Chris und Tobias jeweils zwei v.l. Chris Weidauer, Martin Bernhardt, Johannes Gahr, Florian Damm, Katrin Lohrberg, Tobias Völker.Einzel. Das entscheidende Einzel zur Halbzeit war Kapitän Tobias Völker bestimmt. Gewinnt er, ist es der Sieg und der vermeintliche Klassenerhalt. Verliert er wären trotz des hohen Rückstandes noch Chancen für die Gäste da. Men merkte ihm sichtlich die innere Zerrissenheit an, jedoch gewann er auch dieses Einzel zum 10:0 und wechselte sich anschließend aus um Johannes Gahr ebenfalls noch Spielpraxis zu können. Nach der Halbzeit konnten Flo, Chris und Johannes die Einzel gewinnen und der Gast kam zum "Ehrentreffer" 13:1. Auch die letzte Runde ging klar an die Heimmannschaft durch Siege von Martin, Flo und Chris. Endstand 16:2-Klassenerhalt. Zum Abschluss ehrten wir noch eine Spielerfrau der Gäste, die heute ihren 40. feierte mit einem Ständchen und konnten den Abend mit ein paar freundschaftlichen Runden Darts gemütlich ausklingen lassen.

Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung und vor allem Flo und Chris stachen durch perfekte Einzelserien von 4:0 (8:0 Legs) aus einer heute starken Mannschaftsleistung heraus. Der höchste Wurf gelang Flo mit 140 Punkten vor Martin, Chris und Tobi mit jeweils 133. Das höchste Finish war Chris mit 94 Punkten gegönnt.

In Summe war es eine Saison mehr wesentlich mehr Tiefen, die zum Ende hin zumindest mit legendären Spielabenden in Densberg und auch zum Abschluss gegen Obergrenzebach zumindest die Gemeinschaft stärkte. Auf viele Fragen an Kapitän Tobias Völker, ob es das letzte Spiel des DC Glück Auf sein wird, sagte er nur dass man dringend Nachwuchs benötige, um den aktuellen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die A-Liga für das momentane Spielerpotential eigentlich zu hoch ist. Er stehe aber mit seinem Führungsteam bereits mit Spielern und der DSAB-Ligaleitung in Kontakt, um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Es wird sich zeigen, was bis zum Meldeschluss 1. Februar 2019 noch passiert.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften unserer Klasse für stets faire Spiele sowie eine schöne Atmosphäre und wünschen allen #GoodDarts.

Doppel: Martin Bernhardt & Florian Damm 1:0 (2:0), Chris Weidauer und Tobias Völker 1:0 (2:1)

Einzel: Florian Damm und Chris Weidauer 4:0 (8:0), Tobias Völker 2:0 (4:0), Martin Bernhardt 3:1 (7:4), Johannes Gahr 1:1 (3:3)


Text und Bilder: Tobias Völker