Ottrau - Der zweite Abschnitt der Saison 2018 der E-Darter startet an diesem Wochenende. Für das Team "Verrückte Welt" aus Ottrau geht es nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga wieder in der Bezirksliga los. Heute um 19 Uhr empfängt man im Stammlokal "Ritas Welt" die "Dartrebellen" aus Fulda.

Das eine Jahr in der BZO war für die Schwälmer doch ernüchternd. Bis auf den Auftaktsieg gab es nichts zu holen. Dennoch möchte man bei der Truppe rund um Kapitän Thomas Schmidt die Erfahrung nicht missen.

Die neue Runde geht man durchaus optimistisch an. Die Mannschaft konnte zusammengehalten werden und so ist das Ziel "vorne mitspielen" auch realistisch. Großer Wermutstropfen ist jedoch die schwere Schulterverletzung von Thomas Schmidt. Der Rechtshänder wird dieses Jahr komplett ausfallen.

Heute ebenfalls nicht mit von der Partie ist Marc Backes.

Somit tritt die die "Verrückte Welt" mit Bernd Bigge, Marco Hennighausen, Peter Quehl, Jörg Schmitt und Tanja Schlicht an.


Die Teams der Bezirksliga Gruppe 2:

Die Bulls Fulda, die Dartrebellen Fulda sowie die DC Schlappe 301 III aus Wüstwillenroth traten im Vorjahr in der Bezirksliga Gruppe 3 an, der DC Asbach Bulls aus Schrecksbach spielte in der Bezirksliga Gruppe 4.

Die All Besuffkies aus Lauterbach schafften den Aufstieg aus der Liga A.

In der BZ geht es nun wieder auf zwei Gewinnsätze, was die Spieldauer doch um einiges verkürzt.