Ottrau - Das hatten sich die E-Darter der "Verrückten Welt" aus Ottrau etwas anders vorgestellt. Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga stand am Samstag der Saisonauftakt in der Bezirksliga an. Im Heimspiel gegen die "Dartrebellen" aus Fulda hoffte man auf einen Sieg, aber die Osthessen machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung und siegten mit 12:8.

Die Heimmannschaft musste kurzfristig auf Marc Backes und Thomas Schmidt verzichten, konnte dennoch eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die ihre Sache gutmachte, lange führte (6:4), aber gegen Mitte der Partie etwas aus dem Tritt geriet.

Mann des Abends war aufseiten der Hausherren Bernd Bigge, der alle vier Einzel gewann plus das Eingangsdoppel mit Marco Hennighausen.

Für die weiteren Punkte der "Verrückten Welt" sorgten Quehl/Schmitt (Doppel), Peter Quehl und Marco Hennighausen.

Zum Team gehörten noch Jörg Schmitt und Tanja Schlicht.


Vorschau:

Das nächste Spiel steht für die Ottrauer am Samstag, den 22. September beim DC Asbach Bulls in Schrecksbach an. Anwurf ist um 20 Uhr in der Gastwirtschaft "Zum Schloßgarten".