Hausen - Pink war Trumpf beim schon traditionellen Pink-Ribbon-Turnier der Oberaulaer Golfdamen. Pink Ribbon kämpft als Organisation weltweit für mehr Aufmerksamkeit für Brustkrebs und für die Bedeutung der Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung. Als Zeichen der Verbundenheit zur Organisation starteten die Damen in pinker Kleidung. Auch das mittlerweile eine schöne Tradition bei diesem Turnier.

Im Gegensatz zu vielen anderen Turnieren, die auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, konnte das Turnier auf dem wunderschön gelegenen Platz des Golfclubs in Oberaula- Platz stattfinden. In Berücksichtigung der aktuell gültigen Hygiene-Maßnahmen starteten 20 Damen auf die 18 Loch-Runde.

Am Ende sicherte sich Edeltraud Velde mit 36 Punkten den Sieg in der Brutto-Wertung. Die Wertung Netto A bis HC 19,3 gewann Ute Oeste (31) vor Gabriele Hasper (30) und Ela Haas (29). Monica Leitl dominierte die Netto B-Wertung mit 37 Punkten. Vera Schramm (34) und Christina Metyk (30) belegten die Plätze zwei und drei.

Im Rahmen des Turniers sammelten die teilnehmenden Damen 600€ an Spenden. Diese fließen unter anderem in das Projekt „Pink Kids“, bei dem Kinder und Jugendliche von an Brustkrebs erkrankten Frauen andere Kindern und Jugendlichen helfen.