Hausen - Am vergangenen Freitag fand im Rahmen des Herrengolf der von drei Alsfelder Mitgliedern gesponserte „Alsfeld-Cup“ statt. Um den Bezug zu Alsfeld herzustellen wurden als Preise Spezialitäten aus der Region und Alsfelder Rathaus Pilsener im Geschenkkorb überreicht.

Die Temperaturen auf der Golfanlage des Kurhessischen Golfclubs in Oberaula-Hausen gestalteten sich nicht ganz so hoch wie in der vergangenen Tagen, allerdings war es sehr schwül und der Platz aufgrund der Dürre sehr hart und entsprechend schwierig zu spielen. Um so mehr ist das Ergebnis von Adchasorn Thongnut (GC Bad Wildungen) mit 74 Schlägen bzw. 34 Brutto Punkten als überragend zu bewerten. Mit 39 Netto Punkten unterspielte er sein Handicap um 3 Schläge und gewann den 1. Brutto Preis.

Der 2. Brutto-Preis mit 78 Schlägen, bzw. 30 Brutto Punkten ging ebenfalls nach Bad Wildungen, es gewann Wisan Plangkamon.

In der Netto Klasse A war Manfred Reinhard (Kurhessischer GC) nicht zu schlagen und gewann mit 41 Netto-Punkten, er unterspielte sich um fünf Schläge und drückte sein Handicap auf 10,1. Zweiter wurde Dr. Ingmar Rusch (Kurhessischer GC) mit 38 Netto Punkten der sich zwei Schläge unterspielte und sich ebenfalls über sein neues Handicap von 10,5 freuen konnte. Dritter wurde Vasilios Salampasidis (Kurhessischer GC) mit 35 Netto-Punkten.

In der Netto Klasse B war Karl Bick (Kurhessischer GC)mit 39 Netto Punkten nicht zu schlagen. Er unterspielte sich um drei Schläge und spielt ab sofort mit einem neuen Handicap von 18,0.

Zweiter wurde Ulrich Till (Kurhessischer GC) mit 38 Netto Punkten, zwei Schläge Unterspielung bedeuten ein neues Handicap von 23,3.

Dritter war Jörg Bublitz (Kurhessischer GC) mit 37 Netto Punkten und einer Unterspielung von einem Schlag. Somit ein neues Handicap von 15,0. Er verzichtete als einer der Sponsoren auf den Preis, sodass sich Thorsten Leitl (Kurhessischer GC) über den Preis freuen konnte.

Bei den Sonderpreisen Nearest to the pin gewann Jochen Noske (Kurhessischer GC), der mit einen Schlag nur 0,64 m nahe am Loch liegen blieb. Beim Longest Drive Preis war Bartolomeo Brizzi (Kurhessischer GC) mit 247m nicht zu schlagen.

Im Abschluss waren sich die Sponsoren einig, dass diese gelungene Veranstaltung im nächsten Jahr Ihre Fortsetzung finden wird. (HKö)