Hofbieber - Lediglich zu Platz drei reichte es für die Herren-Mannschaft des Kurhessischen Golfclub Oberaula am 1. Spieltag der DGL-Gruppenliga, der am vergangenen Wochenende auf der Anlage des GC Fulda Rhön in Hofbieber stattfand.

Bei guten Wetter- und Platzbedingungen, die einzig durch das abseits des Faiways etwas ungewohnt hohe Rough, das es mitunter schwer machte, die Bälle zu finden, geschmälert wurde, blieb das Team aus Oberaula doch insgesamt unter seinen Möglichkeiten. Eine hervorragende Runde spielte allerdings Oberaulas Neuzugang Steffen Stichling, der wie Henning Hocke (GC Gudensberg) mit einer 70 eine Even-Par-Runde und das beste Tagesergebnis spielte. Der gastgebende GC Fulda Rhön siegte am Ende aufgrund einer geschlossener Mannschaftsleistung verdient mit 14 Schlägen Vorsprung vor dem Team des Golfpark Gudensberg. Weitere elf Schläge dahinter das Team um Captain Florian Schönhut aus Oberaula, Waldeck belegte Platz vier.

Der zweite Spieltag findet am Sonntag, 29. Mai auf der heimischen Anlage in Oberaula-Hausen statt. Sicherlich darf man an diesem Tag ein besseres Ergebnis erwarten als am vergangenen Wochenende.