Hausen - Ob es an der gemeinsamen Proberunde mit seinem Vater zwei Tage zuvor lag? Auf jeden Fall waren die Platzkenntnisse am 2. Spieltag der HGV-Challenge über 9 Loch für den 11-Jährigen Oberaulaer Julius Fietzke auf dem anspruchsvollen Kurs in Marburg von Vorteil. Mit 27 Nettopunkten gewann er souverän seine Leistungsklasse und verbesserte sein Handicap erstmals in seiner noch jungen Karriere auf nun 46,2.

Julius Fietzke spielte von Anfang konzentriert und lies sich auch von dem einen oder anderen Fehlschlag nicht aus der Ruhe bringen. Um ein Haar wäre ihm sogar ein Julius Fietzke bei der Siegerehrung.Birdie gelungen.

Aber auch das weitere Team spielte überaus erfolgreich. So belegte Johannes Wagner mit 19 Punkten einen ausgezeichneten 3. Platz und verbesserte sich auf Handicap 47,3. Auch ihm fehlten nur Zentimeter zum Birdie auf einem Par 3. Besonders bemerkenswert dabei war sein Abschlag aus 180 Metern aufs Grün.

Maximilian Bechtel, der Jüngste im Team, brachte es auf 11 Punkte. Er spielte wie immer konstant vom Tee, vergab aber eine bessere Platzierung rund ums Grün. Die Teamwertung ging damit klar an Oberaula.

In der 18-Loch-Wertung belegte Noel Krumpholz einen guten 4. Platz und verpasste eine Medaille nur im Stechen. Herausragend dabei seine 43 Nettopunkte, mit denen er sein HC auf nun 29,2 verbesserte. Eine tolle Leistung auf einem ihm unbekannten Platz.

Damit waren die Oberaulaer Nachwuchsgolfer erneut bei HGV-Tour erfolgreich und haben bereits nach zwei Turnieren in der ersten Saison positiv auf sich aufmerksam gemacht.


Bericht: Thorsten Koch

Fotos: Thorsten Koch, Ingo Krumpholz