Hausen - Erntezeit nicht nur in Deutschlands Gärten … Auch beim Kurhessischen Golfclub Oberaula-Bad Hersfeld wurde Ende September wieder von fleißigen Helfern die Apfelernte eingebracht. Aufgrund der Menge der Früchte reichte es diesmal sogar aus, nur die Bäume der Bahn 6 abzuernten, denn bereits danach war die erforderliche Menge an Äpfeln eingebracht. Und so konnte der Kurhessische Golfclub Oberaula seinen Mitgliedern zum dritten Mal das Apfelturnier im Spielkalender anbieten.

Initiatoren und zugleich Sponsoren des Turniers waren Christina und Björn Neeb, die mit ihrem Team sich genauso wie im Vorjahr einiges hatten einfallen lassen. Zum Turnier gab es als Preise Apfelsaft, Apfelgelee, Äpfel im Obstbeutel mit Pfannenwender mit dem Apfelturnier-Logo und gebrannte Mandeln mit Apfelsaft.

Freuen konnte sich über die kulinarischen Köstlichkeiten als Preise in der Bruttowertung der Sieger Martin Hahn sowie die Zweit- und Drittplatzierten Lothar Oeste und Edeltraut Velde.

In der Nettowertung setzte sich m Ende der 9 Loch-Runde Andrea Nierling durch. Sie gewann im Stechen vor Alexander Paul und Wolfgang Dietz. Sieger im Wettbewerb der Jugendlichen wurde Maximilian Bechtel, der Laetitia Hueter und Sara Neeb deutlich hinter sich ließ.

Die Wertungen des Longest Drive auf der Bahn 9 gingen an Cornelia Ernst und Martin Hahn. Die Sonderwertung „Nearest to the Apfel“ nach zwei Schlägen auf der Bahn drei ging ebenfalls an Martin Hahn. Mit 84 cm gewann er vor Andrea Nierling, die nach dem zweiten Schlag noch 1,33m mit ihrem Ball zum Apfel hatte.

Christina und Björn Neeb konnten sich als Sponsoren des Turniers über insgesamt 37 Teilnehmer an ihrem Turnier freuen, was hoffentlich für eine vierte Auflage des Apfelturniers in 2023 motiviert. Sofern dann wieder ausreichend Äpfel den Weg in ihren Hänger finden …

  • golf_22101501
  • golf_22101502
  • golf_22101503
  • golf_22101504
  • golf_22101505

Bericht: Heiko Walter

Bilder: Christina und Björn Neeb