Hausen - Über ein ausgebuchtes Starterfeld konnte sich der Vorstand des Kurhessische Golfclub Oberaula-Bad Hersfeld zum offiziellen Saisonabschluss-Turnier am letzten Sonntag im Oktober freuen. 72 Golferinnen und Golfer standen pünktlich um 11 Uhr an den Tees bereit und freuten sich bei anfangs sommerlichen Temperaturen auf einen Scramble über 18 Loch, natürlich nicht Handicap-relevant.

Um in der Bruttowertung eine Chance zu haben, musste man an diesem Tag mit Nachnamen „Hahn“ heißen! Denn das Gewinner-Duo an diesem Tag waren am Ende Martin und Peter Hahn (nicht verwandt oder verschwägert …), die mit 38 Brutto-Punkten souverän den Platz beherrschten. Claudia Schmidt und Steffen Stichling, zum ersten Mal in dieser Kombination überhaupt unterwegs, kamen auf immerhin 33 Punkte, konnten aber auch wie alle anderen Starter den Hahnˋs nur gratulieren und die herausragende Leistung anerkennen.

Die Nettowertung A gewannen Viktor Sajas/Felix Wacker mit 40 Punkten vor Dr. Matthias Münscher und Vasilios Salampasidis (36 Punkte), die im Stechen knapp vor den punktgleichen Dietmar Frank und Klaus-Jürgen Horn lagen.

Das Ehepaar Jennifer und Alexander Paul siegte in der Klasse Netto B. Sie lagen mit 42 Punkten drei Punkte vor Florian Sauermann und Heiko Walter. Auf Rang drei folgte mit Heidrun und Steffen Lesch (38 Punkte) erneut ein Ehepaar.

In der Nettowertung C siegte mit Cornelia und Jörg Rupf (36 Punkte) ebenfalls eine Spielgemeinschaft aus dem gleichen Haushalt. Im Ein-Punkte-Takt dahinter folgten Andrea Suchy/Mirko Simunovic und Andrea Nierling mit Ehemann Carsten.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung ließen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag und die Saison gemütlich ausklingen. Präsident Jürgen Sattler bedankte sich in seinem kleinen Jahresrückblick herzlich bei allen Unterstützern des Vereins. Gerade in den schwierigen Zeiten der letzten Pandemie-geprägten Jahre und der aktuell nun auch finanziell anstrengenden Zeiten der Energiekrise, sei diese Unterstützung besonders wichtig für den Verein, betonte Sattler und lud alle Golferinnen und Golfer schon jetzt zu vielen Golftagen auf der Anlage in der Saison 2023 ein.

  • golf_22103001
  • golf_22103002
  • golf_22103003
  • golf_22103004
  • golf_22103005
  • golf_22103006

Bericht: Heiko Walter

Bilder: Peter Jöckel, Siegfried Steckhardt, Heiko Walter