Borken - Der RAC Borken geht mit seinen Kartfahrern /-innen in die spannende Saisonendphase. Am letzten Wochenende im September wird beim RAC Borken der Meisterschaftsendlauf stattfinden. Danach stehen die Hessen-Thüringen-Meister des ADAC fest.

Der RAC Borken liegt aktuell in allen Jugendklassen noch gut im Rennen. In der Klasse 1 (bis 10 Jahre) starten Helene Körbel, Tiger und Sky Köhler sowie Lukas Koch. Lukas liegt momentan auf Rang 2 und hat bei den letzten Läufen in Wolfhagen und Ehlhalten noch alle Chancen den Titel zu holen.

In der Klasse 2a fährt Madison Köhler gegen eine starke Jungengruppe und kann sich gut behaupten, mit der Aussicht noch auf die Podestplätze zu rutschen. Die Klasse 2b wird von Lara Eckel und Sören Finke, der momentan die Meisterschaft anführt, dominiert. Beide haben das Zeug auf das Podest zu kommen. In der Klasse 3 richten Niclas Preuss und Jan-Hendrik Schäfer die Augen auf das Podest. Beide sind aktuell nur wenige Punkte dahinter und da am Ende noch viel passieren kann sind wir alle sehr gespannt.

Die Fahrer /innen haben somit noch alle Chancen in den Jugendklassen.

Darüber hinaus fahren in Klasse 4 mit Lara Preuss, Marcel Warich, Leon Schäfer, Nils Scheidemann, Tim Wagenfeldt, Felix und Ulrich Körbel einige vom RAC um den Sieg mit und versuchen den Fahrern der anderen Mannschaften den Klassensieg streitig zu machen.

Die Klasse 5 wird von Torsten Eckel vertreten, der momentan als Vierter nah dran ist und bestimmt den Podiumsplatz fest im Visier hat.

Der RAC würde sich über viele Zuschauer an seinem Trainingsgelände in 34582 Borken-Großenenglis, Waberner Str.40 freuen um sie ordentlich anzufeuern, damit viele Meister vom ADAC aus dem Schwalm-Eder Kreis kommen.