Borken - Am letzten Wochenende des Septembers kamen die besten Kartfahrer/innen aus Hessen/Thüringen in Borken zusammen, um die Meister in den jeweiligen Kartklassen zu küren.

In der Klasse 1 stellt der RAC Borken mit Lukas Koch den Vizemeister und der Meistertitel geht an Niklas Steinhof vom MSC Wolfhagen. Die 3 weiteren Fahrer (Helene Körbel, Sky und Tiger Köhler) des RAC belegen gute Plätze im Mittelfeld.

In der Klasse 2a startete vom RAC nur Madison Köhler und sie holte sich am Ende den 3. Platz in der Meisterschaft.

In der Klasse 2b stellt der RAC Borken den Hessen/Thüringen-Meister 2019 mit Sören Finke.

Sören Finke holte sich nach dem Titel im Kartslalom 2000 auch den Titel in der Kartmeisterschaft ADAC Hessen/Thüringen.

Lara Eckel fuhr in der stark besetzten Klasse 2b als einziges Mädchen am Ende auf Platz 5.

In der Klasse 3 schafften es Niclas Preuss und Jan-Hendrik Schäfer vom RAC, der Konkurrenz noch einmal richtig Dampf zu machen. Am Ende kam Niclas auf den 3. Platz und Jan-Hendrik auf den 4. Platz.

Somit konnte der RAC Borken in den Jugendklassen auf jedem Treppchen Fahrer/innen präsentieren.

In Klasse 4 schaffte es Marcel Warich, in seiner ersten Saison nach länger Pause sofort wieder auf Platz 2. Leon Schäfer holte in den letzten Rennen noch toll auf und kam auf Platz 4. Die weiteren Fahrer des RAC belegten tolle Mittelfeldplätze in dem 28 Fahrer/innen großen Feld.

In Klasse 5 fuhr Torsten Eckel auf den 7. Platz in der Meisterschaft.

Der RAC Borken bedankt sich bei allen für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und freut sich schon auf eine tolle erfolgreiche Kartsaison 2020.


von Michael Finke
Jugendleiter RAC Borken