Sachsenhausen - Am vergangenen Wochenende starteten in Sachsenhausen Kartsportler aus ganz Hessen ihre Motoren nach 47 Wochen Winter- und Coronapause. Am ganzen Wochenende spürte man überall die Freude darüber, dass man sich nun wieder im direkten Kampf um die vorderen Plätze messen kann. Ein riesiger Dank gebührt dem MSC Sachsenhausen für die hervorragende Vorbereitung.

Der RAC Borken ging an diesem Wochenende mit fünf Fahrerinnen und Fahrern an den Start. Am Samstag konnte sich Sören Finke in der Klasse 3 souverän, mit fünf Sekunden Vorsprung, den ersten Platz der Klasse sichern. Niclas Preuß erreichte Rang drei, Jan-Hendrik Schäfer tat sich auf einem fremden Kart etwas schwer, erreichte dennoch Rang sechs.

Auch in Klasse 5 stellte der RAC mit Nils Scheidemann den Sieger der Klasse. Lara Preuß erreichte den sechsten Rang.

Am Sonntag wurden sogar zwei Rennen ausgefahren. Niclas Preuß erlang im ersten Rennen erneut Platz drei, Sören Finke Rang fünf. Im zweiten Rennen sah es für beide Fahrer noch einmal deutlich besser aus. Niclas Preuß sicherte sich den Sieg, Sören Finke konnte auch an diesem Tag mit dem dritten Rang wieder aufs Podest klettern.

In der Klasse 4 vertrat Lara Preuß den RAC bestmöglich und fuhr im ersten Rennen auf den dritten Platz, verbesserte sich im zweiten Rennen sogar auf den zweiten Platz und stand damit am Sonntag, genau wie ihr Bruder, gleich zweimal auf dem Podest. Nils Scheidemann tat sich als Vorstarter schwerer als erwartet und belegte in beiden Rennen lediglich den 10. Platz.

Alles in allem ist der RAC Borken sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Fahrerinnen und Fahrer und sieht mit Spannung der Veranstaltung am kommenden Wochenende in Fulda entgegen.


Text und Fotos: Nils Scheidemann