Borken - Aufgrund der Ereignisse der letzten Monate hat sich der RAC Borken Gedanken gemacht, wie man das Training in dieser Zeit gestalten kann. Als Ergebnis entstand eine Art Online-Training und das Racing begann. Die Mitglieder des RAC kamen regelmäßig zusammen und maßen sich am PC und der Playstation.

Genutzt wurden dafür die Simulationen RaceRoom (PC) und Assetto Corsa (PS). Allerdings bieten sich auch andere Simulationen für das gemeinsame Training an. Dabei kommt es ganz allein auf die Interessen der Teilnehmer an.

Beim gemeinsamen Training des RAC kam es immer wieder zu spannenden Abenden und einigen fesselnden Duellen. Besonders die Entwicklung der Teilnehmer war sehr beeindruckend. Natürlich durfte ab und an auch ein bisschen Quatsch und Blödsinn nicht fehlen, was allerdings den Reiz am gemeinsamen Fahren erst richtig ausgemacht hat.

Da das Training und auch Veranstaltungen nun wieder möglich sind, wird sich die Frequenz der Online-Trainings nun wieder etwas verringern. Für alle, die allerdings auch weiterhin eher etwas Abstand halten wollen, bieten die Online-Trainings auch in der Zukunft ihren Reiz. Der RAC Borken wünscht allein viel Spaß beim kompetitiven und sicheren Racing.