Borken - Der Auftakt in der ADAC-Jugendkart-Meisterschaft ist gemacht. Der RAC Borken hat diesen Samstag den ersten Meisterschaftslauf der Saison 2022 veranstaltet.

Dabei konnten die Fahrerinnen und Fahrer des RAC Borken größtenteils ihre Trainingsleistung absolvieren. Leonard Klapsing konnte in seinem ersten Rennen in der Klasse 1 den achten Platz erfahren. Felix Koch war ebenfalls in seinem ersten allerersten Rennen sehr souverän unterwegs und erfuhr sich den sechsten Rang.

Tiger Köhler hatte in Klasse 2a noch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, konnte sich allerdings jede Runde verbessern und erreicht so den sechsten Rang seiner Klasse. Sein Bruder Sky fuhr mit einer fantastischen Leistung auf den zweiten Platz und somit aufs Podium.

Lukas Koch lieferte äußerst souverän ab und ließ seine Konkurrenten weit hinter sich. Er sicherte sich somit den Sieg in der Klasse 2b.

Sören Finke kam nach einer längeren Auszeit in der Klasse 3 auf Rang 7. Lara Eckel zeigte zwar Nerven, konnte allerdings, trotz Fehler, mit zwei überaus soliden Zeiten den zweiten Rang erfahren und stieg somit ebenfalls aufs Podium.

In der Klasse 4 warfen Leon Schäfer (P13) und Nils Scheidemann (P5) ihre vorläufige Doppelführung weg. Tobias Raab belegte in derselben Klasse Platz 16, Niclas Preuß Platz 15, Jan Hendrik Schäfer Platz 12, Tim Wagenfeld Platz 11, Fabian Schäfer Platz 10 und Lara Preuß Platz 6.

Marcel Warich erfuhr sich in Klasse 5 den dritten Platz und damit das vierte Podest des RAC Borken.

Jens Wagenfeld (P7) und Torsten Eckel (P4) schlossen den Renntag in Klasse 6 ab.

Dank der hervorragenden Mannschaftsergebnisse stellte der RAC Borken auch die zweitbeste Mannschaft.

Ein herzliches Dank gilt allen Helferinnen und Helfern. Ohne euch hätte der Saisonauftakt nicht so reibungslos ablaufen können.

Am heutigen Sonntag geht‘s dann in die zweite Runde. Wir freuen uns über jeden Besucher.

  • borken_22052901
  • borken_22052902
  • borken_22052903
  • borken_22052904
  • borken_22052905
  • borken_22052906

Bilder und Bericht: Nils Scheidemann