Mallorca - Während es bei „Mallorca312“, einer Umrundung der Insel mit 312 km und 5000 hm, für Frederik Stiebich (Foto) vom Regio-Team der MT Melsungen nicht so lief, wie sich das gewünscht hatte, konnte er bei beim Rennen „Kill the Hill“ auf der Sonneninsel mit Rang 29 in dem mit Profis gespickten Feld eine starke Platzierung einfahren.

Bei heißen Wetter-Bedingungen ging Stiebich das Rennen „Mallorca 312“ in den ersten zwei Rennstunden zu schnell an und musste dafür später Tribut zollen. So war an eine Platzierung wie im letzten Jahr, als er bei 8000 Startern unter den besten 100 landete, nicht zu denken.

Wenige Tage später konnte er dann bei „Kill the Hill“, einem Rennen über 120 Kilometer auf den sonst gesperrten Gipfel des Puig Major (1436 m), eine klasse Leistung zeigen. Der Final Climb auf den gesperrten Gipfel des höchsten Berges der Insel mit durchschnittlich 10 % war dabei eine ganz besondere Herausforderung.

Das Rennen war ein „Stell-Dich-Ein“ vieler Profis und Ex-Profis, darunter Michael Kwiatkowski, Ethan Hayter, André Greipel, Jörg Ludewig, Ben Swift und Linus Gerdemann.

„Mit diesen Top-Stars gemeinsam am Start zu stehen, war schon ein Wahnsinns-Gefühl! Das Ergebnis macht mir Hoffnung auf gute Platzierungen bei den weiteren internationalen Langstrecken-Rennen, die ich mir in diesem Jahr vorgenommen habe“, so Stiebich.