Refrath - Beim ersten bundesoffenen Radrennen nach der coronabedingten Pause standen mit Vitus Obermann und Leonid Berlitz auch zwei Starter des Regio-Teams der MT Melsungen am Start. Trotz erschwerter Umstände hatten die Veranstalter ein hervorragend organisiertes Rennen auf die Beine gestellt.

Vitus Obermann (Foto 1) und Leonid Berlitz (Foto 2) – jeweils vorn - konnten beim Rennen in Refrath Akzente setzen. (Foto: Merle Obermann)In einem stark besetzten Feld mit 150 Startern konnten die Melsunger Radsportler Akzente setzen, verpassten aber jeweils die rennentscheidende Ausreißergruppe und kamen am Ende im Hauptfeld ein. Im Sprint konnte sich hier Vitus Obermann noch eine To-20-Platzierung sichern.

Zufrieden sind die beiden mit ihrer Form, auch wenn sie nicht ganz vorn landeten: „Es fühlt sich gut an, wieder bei einem großen Rennen am Start zu sein. Die Leistungswerte sind da wo sie sein sollen“, sagt Berlitz. „Dass wir die entscheidende Attacke verpassten war Pech, aber etwas Glück gehört nun mal auch im Radsport dazu“, ergänzt Obermann mit einem Schulterzucken.