Oberlungwitz - Unter 54 Profis und Amateuren stand auch Jasmin Corso von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel im Trikot der Berliner Wheel Divas bei den Deutschen Meisterschaften Straße am Start. Sie fuhr auf einen hervorragenden 32. Platz in einem außerordentlich schweren Rennen.

Die Deutschen Meisterschaften Straße am 23.08. hatten es in sich – der Kurs auf dem Sachsenring glänzte als echte »Berg-und-Talbahn«. Was für Rennwagen noch Foto: Mario Stiehl | Arne Millleicht zu bewältigen ist, war für die Fahrerinnen auf 100 Kilometern Renndistanz eine Großaufgabe – mehr als 2.000 Höhenmeter standen am Ende auf den Radcomputern.

Die ersten 20 Runden auf dem etwa 3.7 Kilometer langen Kurs liefen in schnellem Renntempo, allerdings noch ohne größere Attacken von ganzen Gruppe. Lediglich einzelne Fahrerinnen versuchten ihr Glück in der Flucht nach vorn. Dennoch zeigte sich bereits hier die Härte des Kurses, eine Fahrerin nach der anderen musste das Rennen aufgeben. Viel Arbeit leisteten die hessischen Fahrerinnen der RSG Gießen, bis dann die letzten 5 Runden das Zeichen für die Profis war, ernst zu machen. Jetzt wurden massive Attacken gefahren und die Hatz auf die flüchtigen Führenden startete. Corso konnte die ersten Attacken noch mitgehen, und fand sich dann in einer 4-er-Gruppe wieder, die am Ende 3 Minuten hinter der neuen Deutschen Meisterin Lisa Brennauer vom Profiteam Ceratizit-WNT ankam. Ein toller Erfolg der schnellsten Nordhessin auf zwei Rädern und ihrem gesamten Wheel Divas-Team.