Bad Salzdetfurth - Beim Bundesligarennen im Cyclocross (Querfeldein) in Bad Salzdetfurt gab es eine erfolgreiche Premiere für Max Feger im Trikot der Melsunger Turngemeinde. In einem mit allen deutschen Spitzenfahrern besetzten Rennen konnte Feger – trotz Verzicht auf spezielles Cross-Training in diesem Jahr – unter den Besten mitmischen und landete gleich auf Platz 13. Feger war in der vergangenen Cross Saison zwar mit MT-Lizenz, aber noch im Trikot des Bad Salzdetfurter Focus-Rapiro-Racing-Team gestartet.

Max Feger unterwegs beim Cyclocross-Bundesligarennen in Bad Salzdetfurth. (Foto: Alexander Rebs).Bereits in der Vorwoche hatte der Melsunger All-Rounder, der sich sowohl bei den Straßenrennen als auch auf dem MTB und dem Cross-Rad wohlfühlt, bei den Hessenmeisterschaften im MTB-Marathon über 83 Kilometer mit 2000 Höhenmetern auf dem Bronzerang bei den Masters 1 gelandet. Sein Ziel, den 2019 errungenen Titel dort zu verteidigen war nicht ganz gelungen, nachdem er noch auf der zweiten Schleife von Tobias Schmidtmann (EGF Bunstruth Racing) und Sebastian Geimecke (RC 1900 Bierstad) abgefangen worden war.

Dennoch war er mit seinen Leistungen an den beiden Wochenenden zufrieden: „War ein toller Einstieg in die Herbstrennen, nachdem in der Straßensaison, auf die ich in diesem Jahr eigentlich meinen Schwerpunkt legen wollte, fast alles ausgefallen war. Das hat mich für die Crossrennen sehr motiviert und ich hoffe, in den Bundesligarennen auch wieder – wie im vergangenen Jahr – unter die Top-Ten fahren zu können.“