Oschersleben - Im letzten Radrennen der etwas außergewöhnlichen Radsportsaison 2020 standen in Sachsen auf dem Motorsport-Rundkurs in Oschersleben mit Mirco Holzhauer und Davide Brunati noch einmal zwei Seniorenradsportler der MT Melsungen am Start.

In dem großen Starterfeld konnten sich beide Melsunger gut behaupten. Der rennerfahrene Mirco Holzhauer landete im Sprint zeitgleich mit dem Sieger Christian Herbrich (RSV Mitte) des Rennens über 16 Runden mit 60 Kilometern bei den Senioren 2 nach 1:26,33 Std. auf Rang 9. Davide Brunati, der in dieser Saison bei der Davide Brunati (Foto: privat).MT wieder in den Rennsport eingestiegen, nachdem er seine letzten Rennen vor mehr als 30 Jahren in Italien gefahren hatte, konnte bei den Senioren3/4 im Rennen über 14 Runden und 52 km Platz 21 erkämpfen.

Die äußeren Bedingungen auf dem Rundkurs waren nicht ganz einfach. Es war zwar trocken und die Temperatur von 8 Grad war akzeptabel, aber der starke Wind machte den Fahrern sehr zu schaffen und man musste aufpassen, dass keine Lücken entstehen. Bei den Senioren 2 war das Rennen bestimmt durch das heimische Team RSV Mitte, das das Tempo verschleppte und damit für den sprintstarken späteren Sieger Herbrich fuhr. „Im letzten Rennen wäre für mich noch mehr drin gewesen, aber eine Ausreißergruppe, der ich mich hätte anschließend können, konnte sich bei diesem taktischen Rennen nicht bilden. Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Platzierung und dem Abschluss dieser Saison“, so Holzhauer.

Zufrieden war auch Brunati: „Ein guter Abschluss für mich. So nach und nach finde ich mich wieder in die Rennen hinein. Das dauert nach der langen Pause. Aber für die nächste Saison bin ich optimistisch und hoffe auf gute Platzierungen.“