Naumburg - Am letzten Freitag wurden vom Radsportbezirk Kassel die Bezirksmeisterschaften im Zeitfahren ausgetragen, gestartet wurde von Züschen aus zum Ziel nach Naumburg. Die Distanz betrug knapp 10 KM und wurde von 30 Startern aller Altersklassen unter die Räder genommen.

Hans Hutschenreuter (Foto: Thomas Laut).„Auf der Karte sieht die Stecke nicht besonders schwer aus, aber auf dem Rad ist sie doch eine Herausforderung“, so der Vizemeister Jedermann Jonas Degenhardt (CJD Oberurff). Anna Lutze (KSV Baunatal) als Bezirksmeisterin der Frauen fügte im Ziel noch hinzu: „Der Wind hat es heute noch schwerer gemacht!“.

Till Steuber (Foto: Thomas Laut).Insgesamt wurden in acht Klassen um die Titel gekämpft. Die Vereinsbilanz viel Zugunsten vom MT Melsungen aus, deren Fahrer errangen fünf Titel, gefolgt vom KSV Baunatal mit zwei. Jeweils ein Titel ging an die Zweirad-Gemeinschaft Kassel, den RSV Bad Hersfeld und den RV 1899. Eiko Berlitz fuhr als U23 Fahrer mit 14 Minuten und 31 Sekunden die mit Abstand schnellste Zeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 kmh.

Die Siegerehrung erfolgt am 21. September 2018, im Rahmen der Bezirksmeisterschaften - Bergzeitfahren, in Felsberg.

Hier die Ergebnisse im Überblick:


von Falk Hepprich