Hannover - Dass er nicht nur bei den Senioren bei jedem Rennen ein Sieg-Kandidat ist, sondern auch in der Eliteklasse zu den Besten in Deutschland gehört, zeigte Hans Hutschenreuter mit beeindruckenden Leistungen am Wochenende.

In Paderborn stand er am Samstag im Rennen der Senioren 2 bei den offenen Westfalen-Meisterschaften wieder einmal ganz oben. Teamkollege Holzhauer wurde Achter. Am Tag darauf startete Hutschenreuter beim Kriterium in Hannover in der Eliteklasse – der höchsten Amateur-Rennklasse – und mischte auch dort kräftig um den Sieg mit. Am Ende wurde er Zweiter.

Bereits zu Anfang gehörte Hutschenreuter zu einer vierköpfigen Spitzengruppe, die das Feld schon nach 20 Runden überrundet hatte. Immer wieder sammelte er in den Wertungssprints Punkte und musste sich am Ende nur Alexander Hötte vom Stevens Racing Team geschlagen geben.

„Ein Ergebnis, das natürlich viel höher zu werten ist als meine fünf Siege, die ich in diesem Jahr schon bei den Senioren einfahren konnte,“ so Hutschenreuter, der sich in brillianter Form befindet und diese in weiter Top-Ergebnisse in den nächsten Wochen ummünzen will.

Nicht zuletzt war die Spitzenplatzierung Hutschenreuters auch ein Ergebnis guter Teamarbeit. Vitus Obermann und Eiko Berlitz landeten auf den Plätzen 10 und 12.