Fuldabrück - Erfolgreicher Tag für die Radsportler der MT Melsungen bei der „41. Nach von Fuldabrück“ - einem bundesoffenen Rennen, in das die Bezirksmeisterschaften integriert waren. Nicht nur, dass der Sieg des Hauptrennens, vom MT-Mann Christian Herr gewonnen wurde und der dritte Gesamtrang in der Eliteklasse an Eiko Berlitz ging. Daneben gab es für die Melsunger je viermal Gold und Silber sowie zweimal Bronze im Bezirk. Wieder einmal war die MT vor der ZG Kassel (3/3/1) der erfolgreichste Verein.

Rund sechzig Amateure und Eliteamateure gingen im Hauptrennen über 63 Kilometer (35 Runden) auf den selektiven Kurs. Die beiden Amateure Herr und Arno Lötter (RFV Beckum) ergriffen früh die Initiative und setzte sich ab. Ihren Vorsprung vergrößerten sie konstant, bis fast das gesamte Feld überrundet wurde. Den Sprint zog Herr unwiderstehlich an, was ihm nicht nur den dritten Saisonsieg, sondern auch den Bezirkstitel Sie machten den Sieg am Ende unter sich aus: Christian Herr (MT) und Arno Lötter (RFV Beckum). (Foto: Merle Obermann)vor seinem Vereinskollegen Christian Plessing einbrachte.

In der Eliteklasse bildete Berlitz gemeinsam mit Aron Schulze (RSC Hannover) und Julien Esser (RSV Braunschweig) das Spitzentrio. Er musste aber zum Schluss die beiden ziehen lassen. Er wurde Gesamtdritter und damit neuer Bezirksmeister vor Axel Hauschke (Gesamt 6.) und Vitus Obermann (9.).

Erfolge gab es auch für die Nachwuchsfahrer der MT. Joshua Sandrock holte sich den Titel bei den Schülern U15 und dem zum Hessenkader gehörenden Darius Wille gelang das gleiche bei den Junioren U19.

Auch das Abschneiden bei den Frauen war erfreulich: Am stärksten fuhr Petra Schildwächter gegen die starke Konkurrenz. Belohnt wurde sie mit der Bezirks-Silbermedaille hinter Jasmin Corso (ZG), auf Rang drei kam Christina Lechner (MT).

Bei den Bezirks-Senioren musste Davide Brunati (MT) nur dem aus Melsungen stammenden Viktor Slavik den Vortritt lassen.