Steinfurt - Am vorletzten Rennwochenende der Saison konnten die Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen bei zwei Rennen im Münsterland noch einmal einige Top-Platzierungen erreichen und damit Punkte für die Rangliste sammeln.

Allen voran Hans Hutschenreuter, der am Samstag beim „Steinfurter Altstadtrennen“ Zweiter wurde und sich nur Tobias Müller vom RSC Unna geschlagen geben Hans Hutschenreuter (Foto: Christiane Laabs).musste. Mirco Holzhauer wurde auf dem schwierigen Kurs mit einigen Pflasterpassagen im gleichen Rennen Zwölfter und Davide Brunati landete auf Rang 21. In guter Form stellte sich auch der Melsunger Youngster in der Eliteklasse, Vitus Obermann, vor. Platz zehn bedeutete für den 21jährigen seine neunte Top-Ten-Platzierung in dieser Saison. Christian Her, der Fuldabrück-Sieger vom vergangenen Wochenende musste sich diesmal im Amateurrennen mit Rang acht zufriedengeben. Aufsteigende Form zeigte hier Heiko Reiter mit Platz 17 in einem starken Fahrerfeld.

Am Sonntag war dann beim Rundstreckenrennen „Rund um die Telgter Windräder“ in der Elite abermals Vitus Obermann am Start. Er ging am Anfang mehrere Attacken mit, attackiert dann sogar alleine, am Ende fehlte ihm allerdings dadurch die Kraft, um ein weiteres Spitzenergebnis einzufahren. Das gelang aber seinem Vereinskameraden Christian Herr, der bei den Amateuren Rang fünf erreichte. 11 Rennen 11 mal in den Top-Ten, drei Siege und zweimal Zweiter – eine makellose Saisonbilanz für Herr nach seinem Wiedereinstieg in diesem Jahr.