Buchholz - Im letzten Rennen der Saison konnte Mirco Holzhauer vom Regio-Team der MT Melsungen noch einmal ein Spitzenergebnis einfahren. Beim Rennen „Rund in Buchholz am Trelder Berg“ schrammte er als Vierter nur knapp am Podium vorbei.

Das Rennen über 30 Runden á 1,38 Kilometer hatte mit ständigen Attacken aus dem Fahrerfeld begonnen. Holzhauer konnte sich in der Spitze behaupten und gehörte schließlich zu einer achtköpfigen Gruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. „Schön wäre es gewesen, zum Schluss der Saison noch einmal auf dem Podium zu landen. Es war wirklich knapp“, so Holzhauer nach dem Rennen.

14 Platzierungen in einer Saison, die erst im Juni langsam in Fahrt kam, davon sieben Mal unter den Top-Ten, das ist für den Melsunger eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Sein Vereinskamerad Davide Brunati konnte seine Rennsaison im MT-Trikot nach über 30 Jahren Rennpause an gleicher Stelle mit einem 15. Platz bei den Senioren 3 abschließen und geht nun ebenfalls in die verdiente Winter-Rennpause. Immerhin sechs Mal gelang es ihm, unter die besten Fünfzehn zu fahren, ein gute Perspektive für die Saison 2022.


Nachwuchs: Darius Wille Vierter – Joshua Sandrock Siebter

Auch die beiden Nachwuchsfahrer der MT, Darius Will und Joshua Sandrock, schlossen ihre Saison 2021 noch einmal mit guten Platzierungen ab. Bei den hessischen Landesmeisterschaften der Junioren U19, die gemeinsam mit den Landesverbänden Saarland und Rheinland-Pfalz ausgetragen wurden, landete Wille auf Gesamtrang 15, was den 4. Platz auf Landesebene bedeutet. Wille, der bereits für den Landeskader 2022 nominiert wurde, hat in seiner ersten Rennsaison viel Erfahrungen gesammelt und konnte sich acht Mal bei bundesoffenen Rennen platzieren.

Auf eine gute Saison kann auch der Bezirksmeister im Straßenrennen und im Bergzeitfahren Joshua Sandrock zurückblicken. Mit einem siebten Rang beim Wernigerröder Radsporttag in der Klasse U15 unterstrich er noch einmal seine positive Leistungsentwicklung im vergangenen Jahr.