Gardasee/Gilserberg - Einen weiteren Sieg konnte Thorsten Damm (MT Melsungen/Scott-Radladen Gudensberg) beim Bike-Festival am Gardasee auf der Randa Grande einfahren. Er gewann auf der 60-km-Strecke mit 2400 Höhenmetern in einer Zeit 3:30,00 Std. knapp vor dem Italiener Lucio Bonfante (3:31,43).

Thorsten Damm (Foto: MT Melsungen).„Die technisch sehr schwierigen Abfahrten ging ich nach meiner Verletzung noch etwas vorsichtiger an,“ so Damm. Dadurch verlor er gegenüber Bonfante immer wieder Zeit. Am letzten langen Anstieg setzte er sich dann aber deutlich ab und konnte bis ins Ziel einen Vorsprung halten.

Eine starke Leistung zeigte auch seine Tochter Katharina. Bei ihrem ersten internationalen Marathon sicherte sie sich auf der Ronda Piccola mit 30 km und 1065 hm Platz drei in der Gesamtwertung der Frauen.


Aron Wilhelmi gewinnt MTB-Rennen in Gilserberg

Aron Wilhelmi (Foto: MT Melsungen).Der Melsunger Neuzugang Aron Wilhelmi landete gleich in seinem ersten Rennen im MT-Trikot einen Coup. Beim MTB-Rennen Gilserberg240, einem Vier-Stunden-Rennen düpierte er die gesamte Konkurrenz und gewann souverän. Nach 4:02 fuhr der aus Löhlbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) stammende Wilhelmi als Erster 11 Minuten vor Ronny Stoiber (SC Oberes Johannland) über die Ziellinie. Eine Runde zurück landete Tobias Midderhoff (DIMB Racing-Team) auf Rang drei.