Riva del Garda - Beim Bike Marathon in Riva del Garda, einem der bedeutendsten Bike-Marathons in Europa, konnte der Edermünder Radsportler Thorsten Damm (MT Melsungen) mit einem überlegenen Sieg glänzen. Er gewann auf der Ronda Grande über 60 Kilometer die Klasse Grand Masters mit einer Zeit von 3:27.47 Std. vor den beiden Italienern Andrea Cenni und David Ubaldi.

Thorsten Damm unterwegs auf der Strecke in Riva del Garda. (MT Radsport)„Leichtgewicht“ Thorsten Damm warf bei dem extrem anspruchsvollen Rennen mit 2406 Höhenmetern auf den steilen Abfahrten und langen Anstiegen nicht nur seine hervorragende Kraft und Kondition, sondern auch seine ganze Geschicklichkeit und Erfahrung in die Waagschale. So konnte er sich entscheidend von seinen beiden härtesten Konkurrenten absetzen und über 11 Minuten auf sie herausfahren.

Damms Fazit: „Beim ersten großen internationalen Bikemarathon der Saison so erfolgreich zu sein belohnt mich für die harte Trainingsarbeit im Winter.“