Darmstadt - Beim ersten Lauf zur Darmstädter Sommerbahnmeisterschaft auf der neu renovierten 333 Meter-Betonbahn konnte sich Falk Hepprich (Foto) in allen drei ausgetragenen Wettbewerben – Runde mit stehendem Start, Ausscheidungsfahren und Punktefahren - unter den Top-Ten platzieren.

Falk Hepprich (Foto: MT-Radsport).Die Saison wurde mit einer Runde bei stehendem Start eröffnet. Hepprich landete dabei auf Platz vier, lediglich viereinhalb Zehntel hinter dem Sieger. Den gleichen Platz errang er In der zweiten Disziplin, dem Ausscheidungsfahren.

Als letzte Disziplin wurde das Punktefahren über 80 Runden ausgefahren. Alle zehn Runden gab es für die Spitze 5, 3, 2, und einen Punkt ausgefahren. Direkt in der ersten Wertung konnte Falk zwei Punkte ersprinten. Es gelang ihm, sich mit einer Gruppe direkt nach der Wertung absetzen und 25 Runden später mit der Gruppe einen Rundengewinn abzuschließen. Nach einer kurzen ruhigeren Phase verpasste der MT-Fahrer die nächste Gruppe, so dass es nur zur zum siebten Platz reichte.

„Schade, da wäre heute noch mehr drin gewesen, auch beim Punktefahren, bei dem ich einen taktischen Fehler gemacht habe. Aber für die nächsten Rennen der Serie bin ich optimistisch“, so der Referendar der Felsberger Drei-Burgen-Schule.