Hertingshausen - Beim 7. Lauf zum Rohloff-Cup 2022 trumpften die Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen wieder stark auf. In der Eliteklasse gab es dabei zum ersten Mal einen Dreifach-Sieg.

Mit Christian Plessing, Max Feger und Christian Herr hatten sich gleich drei Melsunger gemeinsam vom Feld abgesetzt. Sie arbeiteten perfekt zusammen. Die im Feld befindlichen übrigen MT-Radsportler verhinderten taktisch geschickt, dass Fahrer der anderen Teams, insbesondere der gut vertretenen RSG Buchenau, erfolgreich nachsetzten. So konnte die Lücke zur Spitze nicht geschlossen werden. Am Ende gewann Plessing vor Feger und Herr.

Auch auf den folgenden Plätzen waren mit Leon Löber und Vitus Obermann als Vierter und Fünfter sowie Leonid Berlitz als Siebter weitere Fahrer im roten MT-Trikot zu finden.

In der Amateurklasse gelang es dem abermals stark fahrende Aadyl Khatib nicht den Sieg von Daniel Müller von der RSG Buchenau nicht verhindern. So musste sich Khatib mit Platz zwei zufrieden geben. Bahnspezialist Falk Hepprich, erstmals wieder in diesem Jahr bei einem Straßenrennen unterwegs, wurde Vierter. Davide Brunati, Mirco Holzhauer und Tobias Wambach landeten auf den Rängen sieben, neun und zwölf und komplettierten damit das ausgezeichnete Ergebnis der MT an diesem Rennabend in Baunatal.