Melsungen - Die Frauenmannschaft der MT Melsungen erreichte zum Saisonauftakt Rang 7 und konnte sich damit erwartungsgemäß im Mittelfeld der Landesliga V Nord im Gerätturnen platzieren.

Am Boden (44,20 Punkte) gelang ein guter Start. Lisa Bussiek zeigte mit 12,10 Punkte einen schwierigen und stabilen Vortrag. Nur wenige Turnerinnen konnten dies im weiteren Wettkampfverlauf übertreffen. Mit 47,60 Punkten gelang am Sprung die viertbeste Mannschaftsleistung, obwohl die Melsungerinnen von den Schwierigkeiten her das leichteste Programm im Angebot hatten.

Durch die zweitbeste Leistung am Stufenbarren (42,35 Punkte) lag man zwischenzeitlich sogar auf Rang 4. Die Vorträge am Schwebebalken waren nicht so stabil wie gewohnt, so dass man letztlich noch zurückfiel.

Das Melsunger Septett erreichte 166,15 Punkte, was eine Steigerung gegenüber der letzten Saison um mehr als zehn Punkte bedeutet. Angeführt wurde die Mannschaft von einer starken Nele Schmoll, die 43,15 Punkte zum Mannschaftergebnis beitrug und damit zu den besten zehn eingesetzten Turnerinnen gehörte. Die höchste Note beider Staffeln der Landesliga V erzielte Ruby van Dijk am Stufenbarren mit 13,80 Punkten.


von Christian Khin