Korbach - Trotz guter individueller Leistungen beim Regionalwettkampf der Turnerinnen in Korbach konnten die Mannschaften der MT Melsungen keinen Startplatz für das Hessische Landesfinale ergattern.

In den Kürwettkämpfen am Samstag verpassten sowohl die LK 2 (5./128,90 Punkte) als auch die LK 3 (7./128,80 Punkte) die Qualifikation jeweils nur knapp. Trotz starker Vierkampfergebnisse von Nele Schmoll (47,20 Punkte) bzw. Luna Grösch (47,50 Punkte) und guter Leistungen der Mannschaftskameradinnen war die nordhessische Konkurrenz zu stark.

Obwohl Marie-Luise Schümers ihr Ergebnis des Einzel-Landesfinales im Mai um mehr als fünf auf 52,15 Punkte steigern konnte, kam die Mannschaft P 5/P 6 mit 154,85 Punkten nicht über Rang 5 hinaus. Die beiden Mannschaften in der P 5 tauschten gegenüber der Gaumeisterschaft die Reihenfolge. MT II (5./155,20 Punkte) reihte sich vor MT I ein (6./152,55 Punkte). Beste Einzelturnerin der Altersklasse wurde Maya Kullinat mit 52,15 Punkten.

Auch wenn keine der Mannschaften sich vorn platzieren konnte, darf Trainerin Ruby van Dijk mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden sein.


von Christian Khin