Melsungen - Alle Turninteressierten dürfen sich zum Jahresende noch einmal auf eine Großveranstaltung im nordhessischen Raum freuen. Am 23. und 24. November richten die MT Melsungen und das Leistungszentrum Kassel in der Stadtsporthalle Melsungen ein umfangreiches Wettkampfwochenende aus.

Am Samstag stehen zunächst die Gaunachwuchsrunde und der Pokalwettkampf des Turngaues Fulda-Eder auf dem Programm. Beim Das Bild zeigt Melsunger Turnerinnen beim Einschwören auf einen Wettkampf. (Foto: privat)Pokalwettkampf bieten 90 Turnerinnen und Turner aus elf nordhessischen Vereinen die ganze Bandbreite, die das Gerätturnen in Leistungs- und Spitzensport zu bieten hat, von den jüngsten Kindern hin bis in den Erwachsenenbereich.

Bei den Frauen sind die aktuellen Bundesligaturnerinnen Ruby van Dijk (Melsungen) und Laura Köhler (Heckershausen) die bekanntesten Namen. Bei den Männern bereitet sich die Oberligamannschaft der MT Melsungen um Lokalmatador Jonathan Freiboth unter Wettkampfbedingungen auf das Ligafinale am Sonntag vor.

Es folgen am Samstag und Sonntag noch insgesamt drei Finalwettkämpfe der HTV-Ligen. Bei den Frauen geht es um den Aufstieg von der Landesliga V in die Landesliga IV. Bei den Männern am Sonntag fallen sämtliche Entscheidungen um Auf- und Abstieg sowie den Gewinn des Ligapokals. In der Oberliga möchten die Melsunger nach zuletzt zwei dritten Plätzen vor eigenem Publikum ihre beste Saisonleistung abrufen.


Zeitplan Samstag, 23. November:

08:45 Uhr Gaunachwuchsrunde Turngau Fulda-Eder

12:30 Uhr Pokalwettkampf Turngau Fulda-Eder

17:30 Uhr Relegation Landesliga V Frauen


Zeitplan Sonntag, 24. November:

11:00 Uhr Ligafinale Regionalliga Männer

14:00 Uhr Ligafinale Landes- und Oberliga Männer (mit MT Melsungen)