Hoof - Beim Deutschland-Pokal in Schauenburg-Hoof erreichte Clara Besser (Foto/MT Melsungen) mit der Auswahl des Hessischen Turnverbandes in der AK 12/13 den 5. Platz. Die 12jährige, die am Leistungszentrum Kassel trainiert, war mit 37,800 Punkten zweitbeste Athletin im Team Hessen, das ein Mannschaftsergebnis von 117,100 Punkten erzielte.

Clara Besser präsentierte einen fehler- und sturzfreien Wettkampf in der Altersklasse 12/13. Am Stufenbarren trug sie eine technisch saubere Übung vor und erzielte die Höchstwertung des Teams. In der Übung am Schwebebalken wurde die Akroserie nicht anerkannt, aber der Vortrag blieb sturzfrei, und am Boden erhielt Clara besonderen Applaus für ihre Akrobatikbahnen.

Mit ihrem persönlichen Ergebnis bestätigte Clara zum dritten Mal in diesem Jahr die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (37 Punkte), bevor die Vorbereitung auf die neue Saison mit höheren Anforderungen beginnt.