Linden - Beim zweiten Wettkampf der Hessischen Turnliga in Linden knüpfte die MT Melsungen II in der Landesliga an die guten Leistungen des Auftaktwettkampfes an. Mit 191,40 Punkten ging auch in diesem Wettkampf der Sieg nach Nordhessen. Erneut ließen die jungen Athleten, die überwiegend am Leistungszentrum Kassel trainieren, nichts anbrennen und gewannen mit knapp 15 Punkten Vorsprung vor dem TV Eschborn.

Sechs Punkte des Vorsprungs wurden allein am Reck erzielt. Auch an Boden, Pferd und Barren dominierte die MT das Teilnehmerfeld. Ringe und Sprung gingen diesmal an die südhessische Konkurrenz vom TV Eschborn und der KTV Kinzig. In den Bestenlisten der einzelnen Geräte sind überwiegend Melsunger Namen zu finden. Der einzige Sechskämpfer, Jayden Lee, war mit 61,40 Punkten drittbester Einzelturner, während Mannschaftskapitän Louis Kasper geschont wurde und nur an vier Geräten zum Einsatz kam.

Die erste Mannschaft erzielte in der Oberliga genau einen Punkt mehr, 192,40 Punkte. Bedingt durch den Ausfall von vier Gerätespezialisten war das Ziel, die 200-Punkte-Marke zu übertreffen, nicht erreichbar. Obwohl einige Turner auch an eher ungeliebten Geräten starten mussten, verteidigte das verbliebene Sextett mit Rang 3 im Wettkampf auch den dritten Tabellenplatz. Damit erreicht die MT 1 das kleine Finale beim Endkampf in drei Wochen.

Das Pauschenpferd ging mit deutlichem Vorsprung an die Bartenwetzer. Die MT 1 war an diesem Gerät die einzige Mannschaft mit drei zweistelligen Noten im Gerätergebnis (31,40 Punkte). An allen übrigen Geräten war die MT 1 drittbeste Mannschaft. Kapitän Jonathan Freiboth war bester Turner an seinem Paradegerät Pauschenpferd (10,95 Punkte) und zweitbester Sechskämpfer (66,85 Punkte). Sebastian Pfeiffer war nicht als Sechskämpfer geplant, erreichte mit 58,95 Punkten immerhin Rang 5 in der Einzelwertung.