Felsberg - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TSV Eintracht Felsberg vorstellen. Der TSV spielt in der Hessenliga und tritt mit folgendem Team an:

Neukirchen - Es stand lange nicht fest, wohin er wechseln würde, schließlich lagen Angebote zu genüge vor. Am Ende entschied er sich dafür, zu seinen Tischtennis-Wurzeln zurückzukehren. Die Rede ist von Daniel Hennighausen, bis zum Winter noch in Diensten des TuSpo Michelsberg, nun wieder bei seinem Heimatverein SC Neukirchen. Wir sprachen mit dem talentierten Rechtshänder, fragten nach seinen persönlichen Zielen und denen mit dem SCN.

Röllshausen - Eine erfolgreiche und historische Saison geht für die Tischtennisabteilung des TuSpo Röllshausen 1919 e.V. zu Ende. Die Jugendmannschaft wurde in der diesjährigen Spielserie 2018/2019 Meister der Kreisklasse Jugend im Schwalm-Eder-Kreis. Mit 13 Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen krönte sich die Mannschaft um Trainer Uwe Benner zum Meister.

Ottrau - Am Sonntag, dem 23.06.2019 war es endlich soweit. Das Jedermann–Turnier der TTG Ottrau/Berfa fand in der Mehrzweckhalle in Ottrau statt. Aufgerufen waren alle nicht aktiven Tischtennis-Hobbyspieler, ihr Können am 40 mm Ball zu zeigen. Natürlich war unter ihnen auch der Ein- oder Andere, der in der Vergangenheit sein Glück schon einmal aktiv im Verein am Schläger versucht hatte.

Röllshausen - Im Rahmen des 100-jährigen Bestehen des TuSpo Röllshausen und des 40-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung fand am 22.06.2019 ein Tischtennis-Show-Match statt. Der Trainer vom TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell Quing Yu Meng (ehem. Bundesligaspieler und bester Spieler 2. Bundesliga, zigfacher Meister 2. Bundes- u. Regionalliga) und sein Sohn Fan Bo Meng (Jugendnationalspieler, Jugend-Europameister Mannschaft, Bundesligaspieler, Hessen-Meister 2018) zeigten, was man mit dem weißen Plastikball so alles anstellen kann.

Jesberg - Bedingt durch einen Rückzug konnte der TSV Gilsatal als erster Nachrücker in die Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 7 aufsteigen. Dies wurde bei dem gestrigen Bezirkstag in Gudensberg bekannt und wurde dem TSV anschließend mitgeteilt. So kann man sich wieder auf das Derby gegen den SV Dorheim, gegen Sebbeterode/Winterscheid II und auch auf den Tuspo Ziegenhain freuen.

Ottrau/Berfa - Große Freude bei der TTG Ottrau/Berfa: Aufgrund des freiwilligen Verzichtes des TSV Röhrenfurth III aufsteigen zu wollen, ist ein Platz in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 4 freigeworden, den nun die Zweite der TTG Ottrau/Berfa einnehmen kann.

Ottrau/Berfa - Wollten Sie nicht immer schon mal wieder zum Tischtennis-Schläger greifen, aber der richtige Zeitpunkt bot sich nicht? Am Sonntag, den 23. Juni ist es soweit, Versäumtes nachzuholen, dann nämlich veranstaltet die TTG Ottrau/Berfa in der Ottrauer Mehrzweckhalle ein "Jedermann-Turnier".

Ottrau/Berfa - Bei der am Sonntag in der Ottrauer Mehrzweckhalle abgehaltenen Mitgliederversammlung der TTG Ottrau/Berfa standen diesmal einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung. So musste der Vorstand teilweise neu besetzt werden, da zwei verdiente Mitglieder nicht wieder antraten, und die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften für die neue Serie war heuer etwas umfangreicher, da Spieler entweder den Verein verlassen haben oder aus privaten und beruflichen Gründen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Ottrau/Berfa - Die nächste Mitgliederversammlung der TTG Ottrau/Berfa findet am Sonntag, den 02.06.2019 um 10.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Ottrau statt. Hier die Tagesordnung:

Battenberg - Im Relegationsspiel zur Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 7 unterlag der TSV Gilsatal gestern gegen den TuSpo Ziegenhain mit 7:9 und verbleibt damit in der Kreisliga Süd.

Battenberg/Wellerode - Hier alle für den Schwalm-Eder-Kreis relevanten Ergebnisse der Relegationsspiele in den diversen Tischtennisligen in der Übersicht:

Battenberg/Wellerode - Auch in diesem Jahr wird das sportliche Schicksal mancher Tischtennis-Mannschaften wieder in den alles entscheidenden Relegationsspielen entschieden. Ob Klassenerhalt, Aufstieg oder Abstieg kann von einem einzigen Spiel abhängen. Die diesjährige Relegation wird für alle Mannschaften in Battenberg (Eder) ausgetragen. Ausnahme ist der TuSpo Michelsberg, der Samstag in Söhrewald-Wellerode antritt.

Ottrau/Berfa - Tim Bornmann verlässt die TTG Ottrau/Berfa und wechselt zur neuen Spielserie 2019/2020 zum TGV Schotten. Ein Wechsel, der dem gebürtigen Berfaer keineswegs leicht fällt. Die TTG ist immerhin sein Heimatverein.

Jesberg - Für die Tischtennis-Mannschaften des TSV Gilsatal standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

Frielendorf - Mit Linus Hjorth, Jonah Achternbosch und Jann Brinkmann konnten sich drei „Minis“ des TTC Todenhausen über den Orts- und Kreisentscheid für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften qualifizieren. Dieser wurde am 07.04.2019 in Besse ausgetragen. Auch auf Bezirksebene hielten die drei in der Altersklasse 2010/11 sehr gut mit und hatten viel Spaß. Am Ende belegte Linus den fünften Rang, Jonah den Siebten und Jann wurde Zehnter.

Ottrau/Berfa - Mit sechs Tischtennis-Mannschaften ging die TTG Ottrau/Berfa in die Saison 2018/19. Vier davon hatten sich in der Spielzeit davor den Meistertitel in ihrer jeweiligen Liga gesichert und waren damit aufgestiegen. Eine sicher einmalige Sache. Wie die einzelnen Teams abschnitten, lesen sie in diesem Rückblick, der von den Spielern Fabian Siebert und Arne Bierwirth verfasst wurde.

Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

Besse - Am 06.04.2019 fanden die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Besse statt. Von den fünf qualifizierten Tischtennis-Spielern des SC Riebelsdorf nahmen vier am Turnier teil. Dabei konnte sich Jolina Schuchhardt als Siegerin in ihrer Altersklasse durchsetzen und hatte sich so neben Moritz Fenner und Felix Schorm für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften am 01.06.2019 in Watzenborn-Steinberg qualifiziert.

Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

Michelsberg - Aus dem Saisonziel des TuSpo Michelsberg "direkter Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsliga" ist nichts geworden. Da auch das letzte Spiel in der abgelaufenen Saison 2018/19 gegen den TTC 1951 Ginseldorf mit 5:9 verloren ging, ist das Saisonziel nur noch über die Relegation möglich.

Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind fünf der sechs Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:

Schwalm-Eder - Hier der Abschlussbericht der Tischtennis-Kreisliga - Schüler B - des Schwalm-Eder-Kreises, mit den wichtigsten Infos zur abgelaufenen Saison:

Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu: