Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksoberliga Gr. 2:

TTC Richelsdorf - TTC Herren 9:5

Beim Tabellenzweiten ging der TTC trotz des ersten Saisonsieges von letzter Woche als klarer Außenseiter an die Tische. Doch das Team zeigte eine couragierte Leistung und in Richelsdorf fehlte nicht viel um erneut zu punkten.

Zu Beginn konnte der TTC durch Siege von Luckhart/Klippert und Vaupel/Gill mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln vorlegen. Den Vorsprung behauptete Marc Luckhart im vorderen Paarkreuz, bei seinem klaren Erfolg. In der Mitte hatte Benjamin Vaupel den Sieg auf dem Schläger, musste sich dann aber knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben.

Das starke hintere Paarkreuz stellte durch Siege von Wolfgang Gill und Matthias Orth dann die erneute Führung für den TTC her, sodass es beim Spielstand von 5:4 in den zweiten Einzeldurchgang ging. Auch hier versuchten die TTC Akteure alles, aber letztlich setzten sich die Gastgeber in allen weiteren Partien durch.

Spielgewinne TTC: Luckhart/Klippert, Vaupel/Gill, Marc Luckhart, Matthias Orth, Wolfgang Gill


3. Kreisklasse Gr. Süd:

Homberger TS 3 - TTC Herren 5 6:4

Eine ganz knappe Niederlage musste unsere 5. Mannschaft beim Gastspiel in der Kreisstadt hinnehmen. Nach dem Erfolg von Schirk/Haury im Doppel liefen die Einzel ebenfalls umkämpft. Hier konnten Christian Schirk, Friedrich Haaß und Dominic Haury für unser Team punkten. Leider reichte es am Ende ganz knapp nicht, um etwas zählbares mit nachhause zu nehmen.

Spielgewinne TTC: Schirk/Haury, Christian Schirk, Friedrich Haaß, Dominic Haury


Jugend 11:

TTC Jugend J 11 II - TTC Neukirchen-Riebelsdorf 2:3

Eine knappe Niederlage mussten die Kids der 2. Mannschaft der Jugend 11 in Kauf nehmen. In spannenden Spielen, mit schönen und sehenswerten Ballwechseln hätte das Ergebnis auch anders, nämlich 3:2 für unseren Nachwuchs enden können. Leider fehlten dazu den eingesetzten Spielern Hennes Schmidt, Emma Radetzki und Henning Rohde das Quäntchen Glück.

Spielgewinne Jugend 11 II: Hennes Schmidt (1), Schmidt / Rohde (1)


TuS Zimmersrode II - TTC Jugend 11 I 1:4

Weiterhin erfolgreich sind die Spieler Bruno Wischrath und Noah Radetzki in unserer Jugend 11 I. Auch dieses Spiel war von Spannung geprägt. Zum Machtwinner avancierte heute Noah Radetzki, der weder im Doppel mit Bruno Wischrath, noch in den beiden Einzeln zu schlagen war.

Spielgewinne Jugend 11 I: Bruno Wischrath (1), Noah Radetzki (2), Wischrath/Radetzki (1)


Jugend 13 und Jugend 15

Aufgrund, dass in der Vorrunde „nur“ eine Qualifikationsrunde gespielt wurde, wird nun eine Doppelrunde gespielt. Also eine Vorrunde und eine Rückrunde.

TTC Jugend 13 - TTC Sebbeterode-Winterscheid 9:1

Auch die Nachwuchsspieler der Jugend 13 sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Gegen die Gäste aus Sebbeterode-Winterscheid gab es einen deutlichen 9:1-Heimerfolg.

Spielgewinne Jugend 13: Kleinkauf / Brehm (1), Klippert, Bennet (3), Kleinkauf, Finn (2), Brehm, Felix (2), Federer, Florian (1)


Jugend 15:

TuS Zimmersrode - TTC Jugend 15 0:10

Auch die Nachwuchsspieler der Jugend 15 starten erfolgreich in die Rückrunde. Gegen die neugemeldete Mannschaft aus Zimmersrode gab es einen ungefährdeten 10:0-Auswärtssieg.

Spielgewinne Jugend 15: Becker / Rohde (1), Rohde, Justus (3), Becker, Aaron (3), Schneider, Ronja (3)


TTC Jugend 15 - TTC Neukirchen-Riebelsdorf 7:3

Im zweiten Spiel der Woche gab es einen 7:3 Heimerfolg gegen die Gäste aus Neukirchen-Riebelsdorf. Nicht zuschlagen war Ronja Schneider, die weder im Doppel mit Jonah Achternbosch, noch in ihren Einzeln zuschlagen war.

Spielgewinne Jugend 15: Becker / Rohde (1), Schneider/Achternbosch (1), Rohde, Justus (1), Becker, Aaron (1), Schneider, Ronja (2), Achternbosch, Jonah (1)


Hinweis Kreisjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs

Am kommenden Samstag, 28.01., finden in Treysa die Kreisjahrgangsmeisterschaften statt. Der TTC-Nachwuchs geht, geplant, mit zwölf Teilnehmern an den Start.


Vorschau:

Mi. 25.01.23

18:00 - TSV 1980 Günsterode - TTC Jungen 15

Fr. 27.01.23

20:00 - TTC Herren 3 - TuS 1911 Zimmersrode 2

Sa. 28.01.23

17:00 - TTC Herren - SV 1964 Ermschwerd

18:30 - TTC Neukirchen-Riebelsdorf e. V. 3 - TTC Herren 2

So. 29.01.23

14:00 - TTC Jungen 15 - TSV BesseI


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr