Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Herren, Kreisliga Süd:

2. Herrenmannschaft unterliegt Tabellenführer

TuS Zimmersrode II – SV Dorheim 1:9

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dorheim wurde das erwartet schwere Duell. Nach den Eröffnungsdoppeln mussten Heinz Meyer/ Bodo Maaß und Marco Frühauf/ Alexander Rauer ihren Gegnern den Sieg überlassen. Auch Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Alexander Steffens konnten ihr Doppel nicht für sich entscheiden. Da Marco Frühauf, Steffen Engelhardt-Pfeuffer, Alexander Steffens und Alexander Rauer allesamt in den folgenden Einzeln unterlagen führten die Gäste bereits mit 0:7. Heinz Meyer konnte mit einem klaren Erfolg den Ehrenpunkt für unser Team erzielen, allerdings musste Bodo Maaß wenig später seinem Gegner gratulieren. Mit einer abschließenden erneuten Niederlage von Marco Frühauf, in seinem zweiten Einzel, konnte Dorheim mit 9:1 einen klaren Auswärtssieg feiern und die Tabellenführung verteidigen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 17.03.2023, um 20:00 Uhr, in der Turnhalle der Kellerwaldschule Jesberg, gegen die 2. Herrenmannschaft des TSV Gilsatal.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Heinz Meyer 1x


Kreisliga, Damen:

Damenmannschaft unterliegt zu Hause

TuS Zimmersrode – TSV Röhrenfurth 3:7

Unsere Damenmannschaft erwischte gegen die Gäste aus Röhrenfurth keinen guten Start. Dörte Friedel/ Vanessa Ehmer und Heike Zerrahn/ Ronja Knieling mussten nach den Eröffnungsdoppeln ihren Gegnerinnen gratulieren. Auch die folgenden Einzel konnten Dörte Friedel, Heike Zerrahn und Vanessa Ehmer nicht für sich entscheiden. Ronja Knieling konnte darauf mit einem klaren Erfolg in ihrem Spiel auf 1:5 verkürzen. Dörte Friedel konnte wenig später ihr zweites Einzel erfolgreich gestalten, dafür musste Heike Zerrahn ihrer Gegnerin erneut den Sieg überlassen. Mit einem abschließenden Erfolg von Vanessa Ehmer und einer Niederlage von Ronja Knieling, in ihren zweiten Spielen, konnte Röhrenfurth mit 7:3 einen weiteren Auswärtssieg perfekt machen.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere Damenmannschaft am 17.03.2023 um 20:00 in der Turnhalle der Grundschule Guxhagen, gegen die Damenmannschaft des TSV Ellenberg.


Jugend 15, Kreisliga:

Jugend 15-Mannschaft unterliegt zu Hause

TuS Zimmersrode – TSV Röhrenfurth 0:10

Gegen die Gäste aus Röhrenfurth musste man kurzfristig auf Phil Waldmann verzichten, so dass Marlon Rassler zu seinem ersten Einsatz in einer höheren Spielklasse kam. Im Eröffnungsdoppel mussten Joel Rassler/ Thilo Gebhardt ihren Gegnern den Sieg überlassen. Auch die folgenden Einzel konnten Joel Rassler, Thilo Guthardt und Marlon Rassler nicht für sich entscheiden, wodurch Röhrenfurth schnell mit 0:4 vorne lag. Auch nach den zweiten Einzeln mussten Thilo Guthardt, sowie Joel Rassler und Marlon Rassler ihren Gegnern gratulieren. Mit abschließenden Niederlagen von Thilo Guthardt, Marlon Rassler und Joel Rassler in ihren dritten Einzeln, konnte Röhrenfurth mit 10:0 einen ungefährdeten Auswärtssieg für sich verbuchen.

Die nächsten Serienspiele bestreitet unsere Jugend 15-Mannschaft am 18.03.2023 um 13:30 Uhr, in der Vierbuchen Halle Röhrenfurth, gegen die Jugend 15-Mannschaft des TSV Röhrenfurth und am 19.03.2023 um 14:00 Uhr, in der Turnhalle der Palmbergschule Frielendorf, gegen die Jugend 15-Mannschaft des TTC Todenhausen.


Jugend 11, Kreisliga:

1. Jugend 11-Mannschaft unterliegt trotz guter Leistung

TuS Zimmersrode – TTC Neukirchen-Riebelsdorf 0:5

TuS Zimmersrode – TSV Besse 0:5

Unsere Mannschaft bestritt ihre beiden Spiele in der Schulturnhalle Frielendorf. Gegen die Gäste aus Neukirchen-Riebelsdorf vergab Mads Kempiak zu Beginn eine 2:0 Satzführung und unterlag in fünf spannenden Sätzen. Auch Laurenz Rininsland musste seiner Gegnerin den Sieg überlassen. Nach dem anschließenden Doppel mussten Mads Kempiak/ Laurenz Rininsland ihren Gegnerinnen gratulieren. Wenig später sollte Mads Kempiak weiterhin das Pech am Schläger kleben bleiben, da er erneut in fünf spannenden Sätzen knapp unterlag. Mit einer erneuten Niederlage von Laurenz Rininsland konnte Neukirchen-Riebelsdorf mit 5:0 einen weiteren Auswärtssieg für sich verbuchen.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Besse fand man nur schwer ins Spiel. Nach den Eröffnungseinzeln mussten Mads Kempiak und Laurenz Rininsland ihren Gegnerinnen gratulieren. Auch nach dem folgenden Doppel mussten Mads Kempiak/ Laurenz Rininsland den Sieg ihren Gegnerinnen überlassen. Mit abschließenden Niederlagen von Mads Kempiak und Laurenz Rininsland in ihren zweiten Einzeln, konnte Besse mit 5:0 einen klaren Auswärtssieg perfekt machen und die Tabellenführung verteidigen.

Die letzten Serienspiele bestreitet unsere 1. Jugend 11-Mannschaft am 25.03.2023 um 10:00 Uhr, zu Hause, gegen die Mannschaft des TSV Günsterode und um 12:00 Uhr, gegen die 1. Jugend 11-Mannschaft des TTC Todenhausen. Während man gegen Günsterode auf den 2. Saisonsieg hofft, ist man gegen Todenhausen klarer Außenseiter.


Jugend 11, Kreisliga:

2. Jugend 11-Mannschaft mit toller Leistung

TTC Todenhausen II – TuS Zimmersrode II 2:3

TuS Zimmersrode II – TTC Neukirchen-Riebelsdorf 4:1

TTC Todenhausen – TuS Zimmersrode II 3:2

Unsere 2. Jugend 11-Mannschaft zeigte an diesem Spieltag ihre bisher beste Saisonleistung. Gegen die Gastgeber, die 2. Mannschaft aus Todenhausen, musste zunächst Felix Pepe Otto seinem Gegner den Sieg überlassen, dafür konnte Marlon Rassler sein Spiel erfolgreich gestalten. Nach einem Erfolg im Doppel von Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler, musste Marlon Rassler allerdings, nach seinem zweiten Spiel, seinem Gegner gratulieren. Mit einem abschließenden Erfolg von Felix Pepe Otto, in seinem zweiten Einzel, konnte unsere 2. Jugend 11-Mannschaft mit 3:2 einen wichtigen Auswärtssieg perfekt machen.

Im Anschluss folgte das Spiel gegen Neukirchen-Riebelsdorf, welches wie alle anderen Partien an diesem Spieltag, in Frielendorf ausgetragen wurde. Zu Beginn musste Felix Pepe Otto seinem Gegner gratulieren, dafür konnte Marlon Rassler sein Spiel für sich entscheiden. Nach einem Erfolg im Doppel von Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler, konnte Felix Pepe Otto sein zweites Einzel in fünf hart umkämpften Sätzen gewinnen. Mit einem abschließenden weiteren Erfolg von Marlon Rassler, in seinem zweiten Spiel, konnte unsere 2. Jugend 11-Mannschaft mit 4:1 den nächsten Heimsieg für sich verbuchen und zu den oberen Tabellenplätzen aufschließen.
Im letzten Spiel gegen die 1. Mannschaft aus Todenhausen sollte dann jedoch die Siegesserie abreißen. Felix Pepe Otto konnte zwar sein Einzel für sich entscheiden, dafür musste Marlon Rassler seinem Gegner den Sieg überlassen. Im folgenden Einzel konnten Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler einen 0.2 Satzrückstand ausgleichen, unterlagen aber in fünf knappen Sätzen. Mit einem abschließenden Erfolg von Marlon Rassler und einer Niederlage von Felix Pepe Otto, in ihren zweiten Einzeln, konnte Todenhausen mit 3:2 einen knappen Heimsieg feiern.

Das letzte Serienspiel bestreitet unsere 2. Jugend 11-Mannschaft am 25.03.2023 um 11:00 Uhr, zu Hause, gegen die Jugend 11-Mannschaft des TSV Günsterode. Hier möchte man den klaren Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen und so die Saison erfolgreich beenden.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Felix Pepe Otto/ Marlon Rassler 2x

Einzel: Felix Pepe Otto 3x, Marlon Rassler 4x


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte