Wabern - Die diesjährige Bezirksvorrangliste fand am 13.05. und 14.05.2023 in Wabern statt. In sechs Wettbewerben hatten sich zwölf Nachwuchsspieler des TTC Todenhausen qualifiziert.

Im Wettbewerb der Jugend 19 vertrat Karl Florian Albert die Farben des TTC Todenhausen. In 3 Gruppen á 7 Teilnehmern wurden die Spieler für die Bezirksendrangliste ausgespielt. Die jeweils ersten drei einer Gruppen qualifizierten sich dabei für die Bezirksendrangliste. Karl Florian belegte in der Gruppe ‚C‘ mit Emma Radetzki (Foto: privat).5:1 Spielen und 16:6 Sätzen den 3. Platz. In dieser Gruppe ging es sehr eng zu, da auch der Erst- und Zweitplatzierte ebenfalls ein Spielverhältnis von 5:1 hatten und die Sätze entscheidend waren. Somit vertritt Karl Florian bei der Bezirksendrangliste weiterhin die Farben des TTC Todenhausen.

Im Wettbewerb der Mädchen 15 mit 8 Teilnehmern, gespielt in einer Gruppe, war für die auf Kreisebene freigestellte Ronja Schneider Turnierauftakt für die Ranglistenspiele. Ronja meisterte die Spiele bravourös und blieb in Ihren 7 Spielen Satzverlust frei (7:0 Spiele / 21:0 Sätze). Somit kann Ronja bei der Bezirksendrangliste erneut das Trikot des TTC Todenhausen tragen und vertreten.

Der Wettbewerb Jugend 15 startete in 3 Gruppen á 7 Spielern (21 Spieler). Die ersten fünf einer Gruppe qualifizierten sich für die Bezirksendrangliste. Mit Aaron Becker und Justus Rohde waren auch in diesem Wettbewerb 2 Spieler des TTC Todenhausen vertreten. Aaron spielte in der Gruppe ‚A‘ ausgeglichen 3:3 Spiele bei 9:13 Sätzen und belegte den 4. Platz. Somit spielt Aaron bei der Bezirksendrangliste mit. Justus spielte in der Gruppe ‚C‘ und belegte dort den 6. Platz. In einem spannenden Match gegen den späteren 5. Platzierten musste Justus leider eine Niederlage einstecken. Mit 1:5 Spielen und 6:15 Sätzen reichte es leider nicht für die Qualifizierung für die Bezirksendrangliste.

Im Wettbewerb der Jugend 13 (das größte Teilnehmerfeld mit 29 Startern) gingen Jonah Achternbosch und Bennet Klippert (eigentlich Jugend 11 noch Spielberechtigt) an die Tische. Gespielt wurde in 5 Gruppen (4x 6 Spieler / 1x 5 Spieler). Für die Bezirksendrangliste qualifizierten sich die jeweils ersten beiden einer Gruppe und die zwei besten dritten aller Gruppe. In der Gruppe ‚D‘ belegte Bennet den 5. Platz mit 1:4 Spielen und 5:12 Sätzen. Wobei er ein Spiel knapp mit 2:3 verloren hatte. In die Gruppe ‚E‘ wurde Jonah gelost. Jonah belegte hier den 4. Platz mit 2:3 Spielen und 8:9 Sätzen. Für beide reichte es leider nicht für die Qualifizierung für die Bezirksendrangliste.

Im Wettbewerb der Mädchen 11 hatte Emma Radetzki das Trikot des TTC Todenhausen an. In einem Teilnehmerfeld von 9 Spielerinnen wurde in einer Gruppe jede gegen jede gespielt. Bereits zu Beginn stand fest, dass sich alle für die Bezirksendrangliste qualifiziert haben. Emma belegte in der Gruppe den 5. Platz mit 3:5 Spielen und 15:16 Sätzen. Emma hatte in manchen Spielen nicht das nötige Quäntchen Glück und verlor viele Spiele in der Verlängerung.

Im Wettbewerb der Jugend 11 sind insgesamt 16 Teilnehmer angetreten. 5 Spieler stellte dabei der TTC Todenhausen. Felix Brehm, Finn Kleinkauf, Bennet Klippert, oben v.l.: Aaron Becker, Justus Rohde, Ronja Schneider, Hennes Schmidt. Unten v.l. Bennet Klippert, Felix Brehm,  Finn Kleinkauf und Henning Rohde. (Foto: privat)Henning Rohde und Hennes Schmidt der als Nachrücker eingeladen wurde. Somit waren einige vereinsinterne Duelle vorprogrammiert. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 8 Teilnehmern. Die jeweils ersten sechs qualifizierten sich für die Bezirksendrangliste.

In der Gruppe ‚A‘ spielte Felix Brehm und Finn Kleinkauf um die Qualifikation zur Bezirksendrangliste. In spannenden Spielen musste sich Felix lediglich dem späteren Gruppenersten von der GSV Eintracht Baunatal geschlagen geben. Felix belegt mit 6:1 Spielen und 19:6 Sätzen den 2. Platz. Nur durch ein schlechteres Satzverhältnis (1. 20:4 Sätze). Finn erging es als Gruppen 4. ähnlich. Da der 3. Platzierte einen Satz weniger verloren hatte, reichte es für Finn „nur“ für den 4. Platz bei 5:2 Spielen und 16:9 Sätzen. Auch Finn musste sich dem Gruppen ersten und seinem Vereinskameraden Felix Brehm geschlagen geben.

In der Gruppe ‚B‘ starteten Bennet Klippert, Hennes Schmidt und Henning Rohde. Bennet blieb verlustfrei und wurde Gruppenerster mit 7:0 Spielen bei 21:3 Sätzen. Hennes Schmidt belegte einen guten 4. Platz bei 4:3 Spielen und 12:11 Sätzen. Hennig Rohde folgte ihm direkt dahinter auf Platz 5 mit 2:5 Spielen und 8:16 Sätzen.

Im Wettbewerb der Jugend 11 qualifizierten sich damit für die Bezirksendrangliste alle 5 angetretenen Spieler (Felix Brehm, Finn Kleinkauf, Bennet Klippert, Henning Rohde, Hennes Schmidt.

Der Nachwuchs des TTC Todenhausen nimmt mit 9 Spielern an der Bezirksendrangliste teil.

Alle Spieler haben gekämpft. Es gab schöne Spiele zu sehen. Auf diese Erfolge muss aufgebaut werden. Die Spiele sollen den Spielern Spaß machen, wobei Fairness grundsätzlich Vorrang hat.

Danke an alle Eltern und Betreuer vor Ort.